Sommerzeit-Brennesselzeit. Sie stehen an vielen Bächen und Flüssen, oft an den besten Stellen, zuhauf.
Wenn man an die Wasserlinie muß oder will, ausrutscht, der kann sich großflächig schlimm vernesseln.
Ist mir vor kurzem passiert, mit kurzer Hose... Rechte Hand, rechtes Bein haben ziemlich was abbekommen.
Ich habe versucht, herauszubekommen, was gegen die Symptome wie kribbeln, brennen und jucken der betroffenen Hautstellen am besten zu schneller Linderung verhilft.
Keiner hat Fenistil aus der Apo dabei, wenn man intensiven Kontakt mit Brennnesseln gehabt hat.
Im Netz werden zwar viele Hausmittel genannt, aber die sind irgendwie nicht ernstzunehmen....
Ich habe gestern eine 80jährige Frau vom Land gefragt, was schnell und gut hilft, da nannte sie mir Spitzwegerich! ANWENDUNG: Die Blätter zerhackt oder - quetschen und den Saft auf die betroffenen Hautstellen auftragen.
Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie Spitzwegerich aussieht, dann werde ich beim nächsten Kontakt den
Tip mal ausprobieren!
Ich halte die Aussage absolut für falsch, das regelmäßiger Hautkontakt mit Brennnesseln gegen das Nesselgift
immun macht, was hat bisher euch geholfen?