Hi und Petri
Erstmal zu mir ich habe meinen Angelschein erst zeit kurzem und ich gehe gerne Spinnfischen auf Hecht, mir ist es auch schon gelungen 2 zu fangen einen mit 70 cm und einen mit 96cm.
So meine Rute ist eine iron claw mit 2,70m mit einen Wurfgewicht von 28-90g und hab dazu eine Penn Battle 2 3000 Größe und eine geflochtene 0.20 drauf.
Beim angeln hängt meine Schnur irgendwie immer durch und ist nicht schön straff so das man nicht richtig merkt wann der Köder zb auf den Grund ankommt. Hab verschiedene Köder Größen auch schon ausprobiert.
Das gewässer wo ich zurzeit bin hat eine tiefe von ca 3.50m. Hat jemand ne Ahnung warum die Schnur leicht durch hängt?
Freue mich auf Antworten LG Andi.
Schnur ist nicht straff beim Spinnfischen.
-
-
Das die Schnur durchhängt ist normal. Du fischst ja nicht mit einem Draht.
Grob kann man sagen: Je dicker die Schnur und umso leichter der Köder, umso mehr hängt die Schnur durch.
Vor allem in stehenden Gewässern !
Bei Fließgewässern kann die Strömung noch etwas mehr Druck zusätzlich aufbauen und strafft somit die Schnur. -
Oke Danke für die Info. Aber wenn ich jetzt z.b faul Lenzen will spür ich nicht genau wann der Köder am Grund ankommt. Sollte ich mir vielleicht eine dünnere geflochtene drauf machen lassen z.b 0.15 oder 0.17? LG Andi
-
-
Ich habe außer auf meinen Jerk-Rollen keine Geflochtene über 0,20.
Es kommt natürlich auch drauf an auf welche Fische du wo fischen willst, aber ich fische am Rhein und Main nicht über 0,15er.
Normalerweise hab ich 0,12er- 0,14er auf meinen Rollen.Man spürt auch nicht immer wenn der Köder am Grund ankommt. Wenn man aber die Schnur im Auge behält sieht man ganz gut wann der Köder unten angekommen ist. Dann fällt die Schnur in sich zusammen.
-
Oke, dann vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich mir eine dünnere geflochtene Schnur drauf machen lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!