Zur Zeit haben wir um die Mittags- nachmittagszeit Temperaturen um die 30 Grad, welche bestimmt noch höher werden. An vielen erfolgversprechenden Gewässerstrecken gibt es keinen Schatten durch Bäume oder so.
Wie macht ihr das mit dem Angeln, nur in den frühen Morgenstunden von 4.00 bis etwa 9.00 oder erst (wieder)
nach Sonnenuntergang? Nehmt ihr am Tag euren Angelschirm oder das Karpfenzelt als Schattenspender?
Ich mache es so: Entweder suche ich einen Baumbestandenen Angelplatz am Tage oder warte, bis es anfängt, sich Unwettermässig zusammenzuziehen und fahre dann erst an meine (Zander) Plätze. Dann fange ich 1. gut, 2. sind während und nach dem Regen die Temperaturen erträglicher und man kann ihn unter dem Wetterschutz einfach aussitzen....wie das allerdings bei Hagel ist und ob er (in normaler Größe) einen Wetterschutz durchschlägt, weiß ich nicht. Gibt es da von euch Erfahrungswerte?
Wie sehen eure Fangergebnisse bei Wolkenlosem Himmel und heißen Temperaturen aus? Ich fange vielleicht 1-2 Aale und dann passiert nichts mehr. Darum gehe ich zwischen 10 und 15, 16.00 nicht an die Gewässer, wo ich weit zu fahren habe und wo kein Schatten ist.
Letztes Jahr habe ich die Erfahrung machen müssen, das ich im Schatten eines Anglerschirmes trotzdem einen Sonnenbrand bekommen habe und keinen einzigen Biß.
Angeln nach Wettervorhersage, bei Unwetterwarnung und fallendem Barometerstand? Jederzeit und überall gerne!