Hi!
Vielleicht verzichtest Du aber auch einfach darauf an großen Flüssen und kleinen Bächen zu angeln.
Oder in der Brandung an Atlantik.
Oder in der Brandung am Mittelmeer.
Oder aufs Bootsangeln.
Oder aufs Fliegenfischen.
Oder aufs Stippen.
Oder auf Flugreisen in Gegenden in denen man diese Methoden anwendet.
Oder aufs Wallerfischen.
Oder deine Frau angelt nicht mit.
Oder oder oder.... .
Natürlich sammelt sich einiges an Überflüssigem, aber im Großen und Ganzen benutze ich alles was ich habe... .
Mein Problem liegt eher in der Vielzahl meiner Hobbys und dem beschränkten Raum in meiner Wohnung.
Wäre ich nur Angler, wäre alles gut...
Zeigst Du mir deins - zeige ich dir meins
-
-
Jetzt will ichs aber wissen! Hau raus! Hast du nicht noch Tauben?
-
Der Argail hat nicht einfach nur Tauben - der macht auch richtig was mit denen.. .
-
-
Dann hab ich was verwechselt. Ich hab nämlich eigentlich dich gemeint.
-
Och - ich mache fast alles was man draussen macht; jagen, bogenschießen, kanufahren, spearfishing, segeln und all die Sachen die man so neudeutsch unter "bushcraft" zusammenfasst. Ein Moutainbike hab ich auch.
-
Zitat von rhinefisher
Hi!
Vielleicht verzichtest Du aber auch einfach darauf an großen Flüssen und kleinen Bächen zu angeln.Hmm,nö, Wipperau und Elbe.
Oder in der Brandung an Atlantik. Ja,verzichte
Oder in der Brandung am Mittelmeer.dito!
Oder aufs Bootsangeln. Nö,angel regelmäßig an der mecklenburgischen Seenplatte vom Boot.
Oder aufs Fliegenfischen. Eindeutig nicht meins!
Oder aufs Stippen. dito! Wenn,dann Matchangeln.
Oder auf Flugreisen in Gegenden in denen man diese Methoden anwendet. Ja, verzichte.
Oder aufs Wallerfischen. Von Zufallskontakten an der Elbe abgesehen,ja.Aber hier oben gibts ja auch kaum welche.
Oder deine Frau angelt nicht mit. Um Himmels Willen!!Moin Rhinefischer,
habe dir mal die Antwort dazu gesetzt.
@ Jakob: ich betreibe professionellen Brieftaubensport indem ich selbst ein Derbyrennen ausrichte. Das frisst auch ordentlich Zeit....Ich halte es beim Angeln lieber einfach und simpel,egal,ob das nun Tackle oder Methoden betrifft. Es gibt Einiges,was immer funktioniert und mittlerweile aufgrund all der Neuerungen kaum noch praktiziert wird,warum sollte ich also jedem Hype hinterherlaufen? Ich bin mit der Ausbeute,wenn ich mal losgehe ,immer sehr zufrieden und bin selbst beim Matchangeln nie wie ein überladender Lastesel am Wasser unterwegs. Aber letztlich ist es doch vor Allem wichtig,dass man so,wie man sein Hobby ausübt, glücklich damit ist. Und wenn man eben tonnenweise Zeugs horten will,weil man es ja irgendwann mal gebrauchen könnte,ja gut,na denn los
Petri!
Michael
-
-
Siehste - jeder so wie er es möchte. Ich betreibe mein Hobby eben mit dem Ziel, aus der mir zur Verfügung stehenden geringen Zeit das Maximum an Fisch heraus zu holen. Wenn ich zum Stipperchen am Vereinsteich sitze, dann eben mit der passenden Methode. Wieso mit der Standart-Spinnrute unterwegs sein, wenn die Zander völlig lethargisch auf dem Grund liegen, die Waller aber höchste Aktivität haben ? Die Barsche treiben sich im Gestrüpp herum und machen Panik in der Fischbrut ? Wieso sollte ich mich nicht ins Bellyboot setzen und genau in diesem Busch parken?
Deshalb als Angelmessi bezeichnet zu werden, ist schon harter Tobak. So wie ich Dich einschätze betreibst Du den Taubensport ehrgeizig und mit einer gewissen Ernsthaftigkeit, investierst in Dein Hobby. Würden aber nicht zwei oder drei Allroundtauben ausreichen, um das Hobby auszuüben ? -
-
Hi!
Mit "Bootsangeln" meinte ich eher die jagd auf dem Meer nach grösseren Fischen... .
Grundsätzlich gebe ich dir durchaus Recht; einfach und mit wenig Gerödel ists am besten... .
Petri -
-
Zitat von rhinefisher
einfach und mit wenig Gerödel ists am besten... .
Am liebsten wäre mir auch, mit einer Rute loszuziehen und alles zu fangen.
aaaaaaaber..... Schon oft erlebt - unter anderem mit einigen Boardies beim Forumstreffen am Edersee: Man dümpelt so übern Teich und fischt irgendwelche Kanten mit Gummi ab und plötzlich ist in Wurfweite eine Oberflächenrauberei. Hierfür steht die Rute mit dem Oberflächenköder griffbereit im Rutenhalter. Den Köder sofort dahin gefeuert und direkt einen Barsch am Band. Eine Minute später ist der Spuk vorbei - der Bootskollege hat inzwischen ummontiert auf einen Oberflächenköder. Vermutlich sind die Burschen noch da, nur eine Etage tiefer beim Einsammeln der angeschlagenen Beute. Da fängt der Wobbler, der in 3-4 Meter Tiefe rumtaumelt. Nächste Rute geschnappt und zack - hängt wieder einer. Während dieser Fisch versorgt ist, hat der Kollege dann auch schon ummontiert nur um zu sehen, dass der dritte Barsch noch ne Nummer tiefer ans Band geht, nämlich auf den zu Beginn gefischten Gummi. Innerhalb von vielleicht 5 Minuten hatte einer dreimal Drillvergnügen und der andere durfte Keschern :pÄhnliche Situation beim Vertikalangeln - vier Mann im Boot, drei sind zeitgleich am Drill, nur ich schaue in die Röhre. Das Geheimnis war, dass alle mit rosa (grauslich) Gummis gefischt haben außer ich. Schnell die eine Rute raus und ne andere mit montiertem rose Gummi geschnappt und schon gabs noch nen Drill.
Sicherlich extreme Beispiele, aber ein Argument für ein Boot, das aussieht wie ein Igel
-
Das ist wirklich extrem Gerd
Ich hab aber auch beim spinnfischen immer die Zanderrute für Köder bis 15cm und die Hechtrute für Köder bis 23cm bei. Als ich mit Marvin auf Rügen war kam noch ne Meforute, ne Barschrute usw dazu. Gebraucht haben wir nur die Hechtruten, war aber beruhigend zu wissen dass wir vorbereitet sind falls wir spontan wechseln wollen -
Bei mir gabs heut ein bisschen Zuwachs. Ich wollte dieses Jahr ein bisschen mehr mit Hardbaits fischen, hat bis jetzt nur so mäßig geklappt.
Den großen Pig Shad in 23cm und einer meiner favorisierten Farben musst ich auch mitnehmen, der kommt im Herbst auf den Bodden zum Einsatz
Jetzt hoffe ich mal dass die Jerks sich auch mit ner Spinnrute etwas führen lassen, sonst muss ich nochmal investieren
Zur Zeit kann ich aber nicht ans Wasser, von der Hechtdame hab ich ne fette Entzündung im linken Zeigefinger bekommen, alles schön dick geschwollen und tut gut weh. -
-
Mimimimimi
-
Ich kann den kaum bewegen du Dulli
-
Ich mache es wie Gerd, allerdings oftmals noch extremer. Angelmessi? Ja, das trifft es voll und ganz bei mir
-
-
-
Zitat von Gerd
Am liebsten wäre mir auch, mit einer Rute loszuziehen und alles zu fangen.
aaaaaaaber..... Schon oft erlebt - unter anderem mit einigen Boardies beim Forumstreffen am Edersee: Man dümpelt so übern Teich und fischt irgendwelche Kanten mit Gummi ab und plötzlich ist in Wurfweite eine Oberflächenrauberei. Hierfür steht die Rute mit dem Oberflächenköder griffbereit im Rutenhalter. Den Köder sofort dahin gefeuert und direkt einen Barsch am Band. Eine Minute später ist der Spuk vorbei - der Bootskollege hat inzwischen ummontiert auf einen Oberflächenköder. Vermutlich sind die Burschen noch da, nur eine Etage tiefer beim Einsammeln der angeschlagenen Beute. Da fängt der Wobbler, der in 3-4 Meter Tiefe rumtaumelt. Nächste Rute geschnappt und zack - hängt wieder einer. Während dieser Fisch versorgt ist, hat der Kollege dann auch schon ummontiert nur um zu sehen, dass der dritte Barsch noch ne Nummer tiefer ans Band geht, nämlich auf den zu Beginn gefischten Gummi. Innerhalb von vielleicht 5 Minuten hatte einer dreimal Drillvergnügen und der andere durfte Keschern :pÄhnliche Situation beim Vertikalangeln - vier Mann im Boot, drei sind zeitgleich am Drill, nur ich schaue in die Röhre. Das Geheimnis war, dass alle mit rosa (grauslich) Gummis gefischt haben außer ich. Schnell die eine Rute raus und ne andere mit montiertem rose Gummi geschnappt und schon gabs noch nen Drill.
Sicherlich extreme Beispiele, aber ein Argument für ein Boot, das aussieht wie ein Igel
3-4 montierte Ruten im Boot ist doch wenig Gerödel... .
Bei mir schwankt das immer hin und her zwischen Minimalismus und Vollausstattung, wobei das mit der Vollausstattung natürlich eine gewisse Geräteauswahl vorraussetzt.
Ich könnte dutzende Beispiele aufführen, bei denen ich nur wegen dem richtigen Gerät gefangen habe, oder eben auch nicht... .
So fange ich bestimmt 60-70% meiner Rapfen beim Grundangeln; da ich immer eine montierte Rapfenrute bereitliegen habe, kann ich bei raubenden Fischen schnell reagieren und fange oft auch einen - ohne montierte Rute hätte ich da keine Chance.
Aussedem machen Angelgeräte einfach glücklich.... -
Das machen sie definitiv!
-
-
Kriegt man mit so vielen montierten ruten nicht probleme wenn jemand kontrolliert?
Das es solche gibt durft ich ja selbst erfahren. -
Naja, solange du nur die erlaubte Anzahl Ruten in Benutzung/fängig ausgelegt hast, kannsde`nen ganzen Rutenwald um dich herum aufbauen.
Tricky wird`s eher dann, wenn der Rapfen raubt, du die 3. Rute schnappst und genau in dem Moment der Kontrollator umme Ecke biegt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!