Danke für die Antworten.
Schön wenn sich erfahrene Angler/Mitglieder die Zeit nehmen alles zu erklären.
Werde heute mal schauen was der örtliche Angelladen hergibt und dann ggf. berichten.
Petri.
Gute Allround Angelrute
-
-
Da ahne ich schon wies enden wird: Du kommst mit ganz anderem Gerät nach hause... weil der Händler dir aufschatzt was er gerade loswerden will... .
Sei vorsichtig... -
Das denke ich ehrlich gesagt nicht
Da ich einige Zeit neben meinem Studium selber im Einzelhandel tätig war, weiß ich durchaus wie das funktioniert.
Jetzt habe ich ja konkrete Vorstellungen was ich möchte und werde auch gezielt danach suchen. Sollte es nicht vorhanden sein, oder nur eines der Sachen kommt der Rest wohl aus dem Internet -
-
So,
wie angedeutet war ich gestern noch im örtlichen Dorfangelladen und habe mich ein wenig umgeschaut.
Leider hatten sie dort weder die von mir gesuchte Rute, noch die gesuchte Rolle dort.
Nach einigen Gesprächen und längerer, guter Beratung habe ich mich dann für ein Komplettset mit ähnlichen Eigenschaften entschieden. Nun kann es endlich losgehenNee...Spaß.
Werde es mir wohl demnächst im Internet bestellen. Gibt es da besonders gute Seiten zum bestellen (eventuell auch günstige) oder bestellt ihr auch über das große A?
Grüße Hille
-
Jetzt habe ich echt einen Schrecken bekommen - OK, das habe ich wohl auch verdient... .
Großes A, nordfishing77 und Fishdeal.
Petri -
Dann hat es ja die gewünschte Wirkung gehabt
Danke und Petri -
-
Hallo
Die Angelrolle mit der Schnur ist heute geliefert worden, und ich werde sie dann demnächst testen
Kannst du mir noch bitte sagen welche Wirbel und Haken ich benutzen soll um auf Forellen sowie auf Karpfen usw.zu angeln -
Hi!
Haken von Gamakatsu verwende ich recht gerne - so 6-8er für Forellen und 4er für Karpfen sollte passen.
Bei den Wirbeln sollte DAM oder Balzer oder so draufstehen.
Diese Karabiner zum einhängen verursachen oft Tüddelei, deshalb verwende ich die nur beim Blinkern.. .
Petri -
Ok, vielen Dank
-
-
Und wie groß sollen die Wirbel sein?
-
Hi!
Für Forelle ca. 10kg und für Karpfen ca. 15kg Tragkraft - aber etwas mehr schadet auch nicht.. .
Petri -
Ok vielen Dank
-
-
Hallo
Kann ich mit meiner Angel auch an der Mosel oder an anderen Fließenden Gewässern angeln? -
Hallo?
-
Klar. Wieso sollte das nicht gehen?
-
-
ok danke
Ich weiß nicht, lieber einmal mehr fragen, als zu angeln und dann später keine Angelrute mehr zu haben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!