Ich habe eine Frage:Ich habe letztenz gesehen das man vom Kutter auch twistern kann Doch wie groß muss der Twister sein und wie schwer der
Jigkopf Und welches Gerät
Twistern auf Dorsch?
-
-
Ich werde das auf dem Forumstreffen von Bord der Antares aus versuchen. Dazu kommt eine Spinnrute (270/-80 gr.) und eine geflochtene 15er zum Einsatz. Ich möchte 10-15 cm Twister und Gufis an rund 50 gr schweren Köpfen fischen.
Komm doch einfach mit zum Treffen, dann probieren wir es gemeinsam. Plätze sind noch frei und lustig wird das ganz bestimmt. Wir haben den ganzen Kutter für unser Treffen exklusiv!
-
Würde ich ja gerne,aber ich habe keine Zeit
-
-
Zitat von andal
Ich werde das auf dem Forumstreffen von Bord der Antares aus versuchen. Dazu kommt eine Spinnrute (270/-80 gr.) und eine geflochtene 15er zum Einsatz. Ich möchte 10-15 cm Twister und Gufis an rund 50 gr schweren Köpfen fischen.
Komm doch einfach mit zum Treffen, dann probieren wir es gemeinsam. Plätze sind noch frei und lustig wird das ganz bestimmt. Wir haben den ganzen Kutter für unser Treffen exklusiv!
Wenn wir ein bisschen mehr Drift haben und Wind, dann kann es aber verdammt eng mit 50 Gramm Bleikopf werden.
Ich nehme auch GuFis mit Beikopf mit, die habe ich mir mal vor 8 Jahren extra für die Ostsee gekauft.
War aber mit den Dingern immer erfolglos. -
Theoretisch geht das natürlich, aber die Masse wird man wohl eher mit Beifängern ( Jigs) und eben auf dem Pilker Fangen. Und mit 50 g kommst du im schlechsten Fall gar nicht erst zum Grund runter wegen Strömung. Da würde ich auf jedem Fall auch noch schwerere Köpfe mitnehmen.
-
[quote='Deckert']Theoretisch geht das natürlich, aber die Masse wird man wohl eher mit Beifängern ( Jigs) und eben auf dem Pilker Fangen.
Das stimmt nicht ganz denn wenn mann es erst mal Kann fängt viel mehr Das hab ich mit eigenen Augen gesehen Und man kann über den Twister einen Kleinen Twister Hängen
-
-
Auf der AquaFisch wurde mir von nem Meeresprofi auch geraten, es doch mal mit Twister auf Dorsch vom Kutter aus zu probieren.
Es soll eine absolut fängige Methode sein!
Gruß,
Peter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!