Jungangler sucht Rat zu Oberbayrischen Gewässern

• Servus Leute,

ich habe seit März diesen Jahres nun auch endlich meinen Angelschein und bräuchte nun euren Rat, wo man man besten Fischen kann.

Kurz zu meiner Person und Lage O:-) : Ich komme aus Oberbayern in der Nähe von Rosenheim und studiere in Kufstein (Österreich). Da ich Student bin kann ich mir aktuell leider keinen hohen Jahresbeitrag wie 500-1000 Euro zum Beispiel im Fischereiverein Rosenheim leisten.

Nun suche ich geeignete Gewässer im Raum Rosenheim-Tirol wo man als "Angelneuling" sein Glück versuchen kann.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

MFG. Alex

• Servus,

um in Tirol zu fischen, musst du "Mitglied" beim Tiroler Fischereiverband werden. Die kosten hiefür betragen 25,-€ im Jahr.

https://www.tiroler-fischereiv…gen-fuer-das-fischen.html

Zu empfehlende Gewässer in deiner Nähe wären der Walchsee oder der Hechtsee. Beide Seen haben einen guten Raubfischbestand! Ich selbst konnte dieses Jahr schon 7 Hechte mit über 75cm am Walchsee überlisten. :D

Preise am Walchsee:
    Tageskarte: 19,-€
    Ruderboot: 11,-€
    Fangerlaubnis: Hechte frei, sonstige 3 Stück am Tag

Preise am Hechtsee:
    Tageskarte: 20,-€
    Ruderboot: 15,-€
    Fangerlaubnis: Fangerlaubnis: 2 Raubfische (Hecht, Zander), 2 Friedfische (Karpfen, Schleie), 3 Salmoniden (Forelle, Renke, Saibling)

Zu den Gewässen in deiner Umgebung, da kannst du dich mal am Schliersee oder Tegernsee versuchen. Die beiden Seen sind auch recht gut vom Ufer aus zu befischen. Wenn du ein bisschen weiter fahren willst/kannst, dann könntest du noch an den Kochelsee oder den Walchensee fahren.

Gruß
    toxXxic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!