Was ist eigentlich euer Speise fisch aus dem Süsswasser und aus dem Meer
Lieblingsspeise-Fisch
-
-
Oh, ich bin da flexibel von Aal bis Zander...
-
Süßwasser : alle Panfish vor allem der Bluegill ,obwohl die meistens so winzig sind .
Meer : Wolfsbarsch und cubera snapper
Cu
-
-
Meine Favoriten aus dem Meer sind Plattfische, Dorsch und Wittlinge.
Aus dem Süßwasserbereich, am liebsten eine Frisch aus dem Rauch kommende Forelle, die muß aber noch Warm sein, das ist ein Genuß .
Ansonsten alle Barschartigen sind noch sehr Lecker. -
Es geht schneller, wenn ich die aufzähle, die mir absolut nicht schmecken:
Karpfen, Heilbutt, Victoriabarsch und womöglich noch ein paar andere, die ich noch nie gekostet habe.Unter dem Strich kommt es ja auch auf die Zubereitungsart an und ruinieren kann man ein Fischgericht ganz schnell.
Trotzdem habe ich einige Favoriten:
Hering in Hafermehl gebacken (eines der wenigen Highlights aus der englischen Küche!)
Bachforelle nach Stremel-Art geräuchert.
Makrele als Steckerlfisch.
Seelachs und Rotbarsch in Bierteig, oder einfach nur gebacken.
Bärlauch-Forelle aus der Folie.
Frittierte Lauben mit Knoblauchdipp.
Pochierte Renke mit Kräuterfüllung.
Insalata Frutti di Mare.
u.s.w. -
Also bei mir ist es so das ich im Süsswasser Zander und die Forelle sehr gerne mag und im Salzwasser wo ich nur wenig angele die Makrele.
-
-
Zitat
Es geht schneller, wenn ich die aufzähle, die mir absolut nicht schmecken:
Karpfen, Heilbutt, Victoriabarsch und womöglich noch ein paar andere, die ich noch nie gekostet habeNachdem ich in Windhuk gesehen habe wie die gezüchtet werden rate ich auch dringenst vom Victoriabarsch ab .....
-
Tach auch,
meine Favoriten sind die Forelle, der Aal und aus dem Meer der Dorsch, die Makrele und die Scholle.
Aber sonst esse ich fast jeden Fisch. Ich esse aber auf gar keinen Fall Döbel, den mag ich überhaupt nicht.
Gruß Marc
-
also ich stehe echt auf Salzwasserfische -
probiert mal dieses:
Zutaten -
2 Goldbrassen (ausgenommen, Kopf und Flossen dranlassen)
Zwibelringe, Salz und Pfeffer, Kokosmilch und Mangos.Die Goldbrassen in Silberfolie legen,
pro Fisch ca. 2 - 3 Zwibelringe in den Bauch legen,
ordendlich würzen, die Mangoscheiben zu den Zwibeln dazu legen
und alles mit kokosmilch begiessen dannach die Folie verschliessen
und in die Glut geben - je nach geschmack 20+ zubereiten.
SCHMECKT HERLICH!!!!ansonsten liebe ich Wolfsbarsch gebacken oder
Thunfischfilet gebacken hmmmmmmmm ich liebe Salzwasserfische....MfG Marko
-
-
Eigentlich alle Salmoniden, wobei ich den Seesaibling in der Pfanne gebraten mit Petersilkartoffeln bevorzuge.
-
Kommt auf die Zubereitungsart an. Geräuchert, Gegrillt und Gebraten mag ichs am liebsten. Fischsuppen mag ich Weniger.
@ andal
wie machst du den Hering in Hafermehl? einfach in Hafermehl wälzen und ab in die Pfanne? Erklär mal.
-
Ich schneide von dem Hering Filets und ziehe die Gräten. Das geht mit etwas Übung ganz schnell und einfach. Danach beträufle ich die Filets auf der Fleischseite mit Zitrone und lasse sie für einige Minuten ziehen. Gewürzt wird mit Salz und weißem Pfeffer aus der Mühle.
Das Hafermehl habe ich aus einem Biomarkt (woanders gibt es das sonst bei mir nicht). Es ist etwas gröber gemahlen, als normales Weizenmehl.
Die Filets darin wenden und in heißem Öl ausbacken.
-
-
Danke, werd ich mal ausprobieren
-
Ganz einfach: Wittling in Mehl gewälzt und gebraten!
Dafür lasse ich jeden Schweinebraten stehen...
-
Barschfilet in Bierteig oder in Mehl gewälzt un ab in die Pfanne.
Zander genau das selbe. Kochfisch mag ich gar nicht.
Bei Meeresfische Dorsch und alle Platten.
Geräucherte Forelle war auch schon mal zu viel in meinem Magen, einfach weils so lecker war. -
-
1. Hecht
2. Zander
3.Aal/Forelle
4.Karpfen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!