A Wammerlsemme (mei boarischa Beitrag) und a Warsteiner
Essen
-
-
Ich verstehe zwar kein Wort aber habe so eine Ahnung, dass Ihr verdammt ungesund esst!
-
Was is ung'sund an am sauern Gürkerl?
-
-
Wenn das wirklich so ungesund wäre, dann dürfte südlich der Mainlinie ja kein Mensch mehr leben.
Außerdem, was soll denn an Leberkäs, gebratenem Wammerl (Schweinebauch) und Semmeln nicht gesund sein?
Wir leben ja nicht ausschließlich davon. -
O.K. - o.K., war ja nur spaßig gemeint. Ich esse auch ab und an ein Eisbein. Ihr sagt glaube ich Schweinshaxe dazu. Und dazu ein Bier ist was Feines.
-
@ Frank Pollmer
Irrtum! Aber ein Gewaltiger!
Ein Eisbein ist eine wabbelige rosafarbene Fleisch und Fettschicht, die sich verzweifelt abmüht
sich an dem mittigen Knochen festzuhalten und nicht freiwillig abzufallen.
Wird meist mit Sauerkraut angeboten.Eine Schweinshaxe ist eine gebratene/gegrillte knusprigbraune, kernige Fleischzubereitung mit würziger Kruste (Haut),
dass es beim reinbeissen kracht.
Dazu gibts eine Dunkelbiersosse, Knödel und Blaukraut.Grüße von dem ungesund lebenden Münchner,
Peter -
-
Also so schlimm ist eine Surhaxn (Eisbein) auch wieder nicht. Sie muss halt nur richtig gesurt (gepökelt) sein. Und wenn man sie nicht so mag, eine gebratene Surhaxn ist was obergutes!
-
@ Taxler
Noch größerer Irrtum deinerseits. Ein Eisbein ist der Körperteil meiner Freundin, den sie – vorwiegend im Winter – unter meine Bettdecke schiebt.
Rincewind -
@ taxler and @ rincewind
hört sich in beiden Fällen verdammt lecker an.Warum frieren Frauen so häufig?
Na sie haben ein Loch im Pelz!Und taxler, Du hast recht, aber am Grillauto kaufe ich mir manchmal so ein gebratenes Körperteil des Borstenviehs. Zu haus kochen wir das Teil gleich mit im Sauerkraut, ein halbwegs mageres suche ich mir schon aus, sonst passt deine Beschreibung nur zu gut.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!