http://weww.angelmax.de/koeder/pflanzliche_koeder/obst.html
Was haltet ihr davon?
Hat jemand schon Erfahrung mit Bananen und Ananas Stückchen als Köder oder kann ich genauso gut mit einer Quietsche Ente auf Hecht angeln?
http://weww.angelmax.de/koeder/pflanzliche_koeder/obst.html
Was haltet ihr davon?
Hat jemand schon Erfahrung mit Bananen und Ananas Stückchen als Köder oder kann ich genauso gut mit einer Quietsche Ente auf Hecht angeln?
Mit Obstködern will man auch nicht auf Raubfische angeln sondern auf Friedfische wie Karpfen, Döbel...
Im Sommer sind Früchte gute Köder.
Zitat von matchprofi juniorMit Obstködern will man auch nicht auf Raubfische angeln sondern auf Friedfische wie Karpfen, Döbel...
Das mit dem Hecht und der Quitscheente war doch nur ein Vergleich
Zitat von matchprofi juniorIm Sommer sind Früchte gute Köder.
Interresant , meine Frage bezog sich aber speziel auf die Ananas und dei Banane als (Friedfisch) Köder.
ZitatInterresant , meine Frage bezog sich aber speziel auf die Ananas und dei Banane als (Friedfisch) Köder.
Sind doch auch Früchte oder ?
Ich habe mal einen Orfe (Aland) auf ein Bananestück gefangen . Einfach ins Wasser an der freien Leine geworfen und kurze Zeit später hatte ich den Fisch . Aus meinem durch dieses Forum gewonnene Wissen weiß ich auch wie mpj schon sagte , dass Früchte (ich glaube vor allen Kirschen ) ein herrvoragender Döbelköder sind .
cu
Bananen ja, das ist gar nicht mal so exotisch. Aber Ananas? Die ist mir als Köder bis jetzt noch nicht untergekommen. Das Aroma ist mit Sicherheit in vielen fruchtigen Flavours vertreten. Das dürfte es dann aber auch schon sein.
Bei Banane würd ich ganz spontan Aitel sagen,aber Ananas-da hab ich noch nie was gehört dass wer was auf Ananas gefangen hätte........
Ich denke mal, dass der beste Obstköder immer noch die deutsche Sauerkirsche ist. Ich nenne sie auch gerne den Bio-Boilie.
Zitat von MolenanglerIch denke mal, dass der beste Obstköder immer noch die deutsche Sauerkirsche ist. Ich nenne sie auch gerne den Bio-Boilie.
Ja,Kirsche is ein guter Köder.
Bei und fischt fast niemand damit,da hat man dann auf Gewässern,wo die Karpfen "Frolic" schon rückwärts buchstabieren können, gute Erfolge........
Zitat von EsoxJa,Kirsche is ein guter Köder.
Bei und fischt fast niemand damit,da hat man dann auf Gewässern,wo die Karpfen "Frolic" schon rückwärts buchstabieren können, gute Erfolge........
eigentlich angle ich ja nicht viel auf friedfisch, aber einen größeren karpfen würde ich doch sehr gerne irgendwann man fangen, deshlab auch meine frage:
bei uns ist das galub ich der, fall, denn bei uns wird viel mit frolicc auf karpfen gefischt, und sowie ich das beobachten konnte, beißen die manchmal auch noch auf das zeug, aber wenn kirsche gut fangen soll, würd ich demnähst mal ne rute damit rauslegen. aber wie biete ich diesen köder an? wie einen boilie? oder einfach am haken?
mfg
alex
Ich fische die Kirsche wie einen Boilie auf der Haarmontage.
Aber ich hab mit Kirsche bis jetzt nur kleine Karpfen gefangen (ich glaub der größte war 50 cm. ),deshalb weiß ich nicht genau ob die Kirsche ein guter Köder für größere Karpfen ist........
Da du ja geschrieben hast,dass du nen größeren fangen möchtest,würd ichs mal auf deinem Gewässer mit Kartoffel versuchen.
Zitat von Masterofdesaster
Interresant , meine Frage bezog sich aber speziel auf die Ananas und dei Banane als (Friedfisch) Köder.
Okay, für dich nochmal gaaaaanz ausführlich speziell für die Ananas
Die Ananas lässt sich durch das faserige Fruchtfleisch sehr gut am Einzelhaken anködern. Der intensiv fruchtig süße Geschmack bringt eine Vielzahl von Fischarten zum Anbiss. Auch auf große Brachsen kann man, Dank des süßen Geschmacks (Dosenananas) gute Fänge machen.
Zur Banane:
Immer gut gekühlt mit zum Ansitzen führen, dass sie länger am Haken hält!
Habe noch nie mit Banane oder Annanas geangelt. Wir haben beim tauchen in der Dom.Rep. Bananen zum füttern mitgenommen. Die Fische
sind total verrückt darauf und reißen dir die Banenen aus der Hand.
Könnte mir vorstellen, dass sich dies auf unsere heimischen Fische übertragen läßt. Vermute aber auch, dass die Fische in der Karibig an das Bananenfutter gewöhnt sind.
Also mit Kirsche nen Aitel, das habe ich schon geschafft!
Banane und Ananas? Hört sich eigenartig an... aber genau das kann manchmal den Unterschied machen! Ich werde es sicherlich mal an einem ruhigen Sommermorgen testen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!