Hi!
Kaufe Dir 100m Gelecht und ne Spule 0,30er Mono zum Unterfüttern.. .
Petri
Welche Angelrute und Rolle?
-
-
Ok danke
Soll ich nicht lieber 200-300m geflochtene kaufen -
....Ich bestelle mir dann diese Schnur: https://www.angelsport.de/berk…-angelschnur_0151548.html
Und zwar 270m der 0,17mm SchnurPs. Welche Schnur soll ich zum Füllen der Rolle nehmen? Ist diese gut? https://www.angelsport.de/balz…tml#articledetails-toggle
Und zwar die 0,30mm Schnur für Hecht (also auch für Zander) -
-
Sehr gute Wahl!
Die kann man kaufen.
Petri! -
Ok vielen Dank
Du hast mir sehr gut weitergeholfen die richtige Ausrüstung zum Hecht und Zander-Angeln zu finden.
-
Hallo
Ich glaube ich habe mich umentschieden und nehme vielleicht doch lieber die 30-80g Rute da fast alle Wobbler schon über 40g wiegen. Auch die GuFis wiegen um die 30 g (mit Blei). Jetzt wollte ich wissen ob ich bei dieser Rute die selbe Rolle und Schnur nehmen kann als bei der -50g Rute -
-
Dann würde ich eher die 0,20er nehmen.. .
Die Rolle passt sehr gut.
Petri -
Ok vielen Dank
-
Was ist überhaupt der Unterschied zwischen der Nanoflex pro und der g2?
-
-
Keine Ahnung..
-
Ok
-
Zitat von RogMa440
Was ist überhaupt der Unterschied zwischen der Nanoflex pro und der g2?
Glaube das kann ich sogar aufklären, weil ich damals im Zuge der Beratung hier genau geschaut habe.
Und zwar sind die Blanks der G2 aus Kohlefaser und die der Pro aus Carbon, sonst müssten die fast identisch sein.
Das kann man zumindest in den Poduktdetails bei manchen Verkäufern so sehen, evtl hilft das ja -
-
Rhinefisher du kennst die Nano ja nun wirklich gut. Ich würd noch ne Rute suchen für Barsch und ab und zu vielleicht mal Forellensee. Dropshot, kleine Wobbler, Spinner und Blinker würd ich gern verwenden. Ich hab mir die Nano mit 30g WG angesehen im Netz, wäre die dazu passend? Als Rolle dachte ich an eine 2000 oder 2500 und 10er Geflecht mit Fluorocarbon als Vorfach.
Gerd hatte mir schon mal ne Barschrute, handgemacht, angeboten. Gerd wäre die dafür auch geeignet?
-
Wenn nicht die, was dann ?
-
Kann mir vielleicht noch jemand sagen wieviel kg tragkraft das Stahlvorfach haben soll um es mit einer 0,20mm geflochtenen Schnur zu verbinden
-
-
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich die Rute mit einem Wg von 20-50g oder die von 30-80g nehmen soll.....
Ist es normal dass ich keine Wobbler für Zander finde die über 10-20g gehen? -
Zitat von Valestris
Rhinefisher du kennst die Nano ja nun wirklich gut. Ich würd noch ne Rute suchen für Barsch und ab und zu vielleicht mal Forellensee. Dropshot, kleine Wobbler, Spinner und Blinker würd ich gern verwenden. Ich hab mir die Nano mit 30g WG angesehen im Netz, wäre die dazu passend? Als Rolle dachte ich an eine 2000 oder 2500 und 10er Geflecht mit Fluorocarbon als Vorfach.
Gerd hatte mir schon mal ne Barschrute, handgemacht, angeboten. Gerd wäre die dafür auch geeignet?
Nee, viel zu hart und stark.
Die Variante bis 21gr ist momentan meine absolute Lieblingsrute für Kleinzeug, aber mit 210cm ist die mir für Drop Shot viel zu kurz.
Aber für Barsch der Hammer; damit fliegt ein 4cm Hornet bis zum Horizont... na ja.. aber so ca. 40m sind drin... -
-
-
-
Zitat von Dr.Hook
Glaube das kann ich sogar aufklären, weil ich damals im Zuge der Beratung hier genau geschaut habe.
Und zwar sind die Blanks der G2 aus Kohlefaser und die der Pro aus Carbon, sonst müssten die fast identisch sein.
Das kann man zumindest in den Poduktdetails bei manchen Verkäufern so sehen, evtl hilft das jaCarbon und Kohlefaser sind 2 Namen für einen Stoff... .
Die Blanks dürften identisch sein, nur kleine Ausstattungsdetails werden unterschiedlich ausfallen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!