Sommerhitze-Fischssterben größeren Ausmaßes nur eine Zeitfrage?
- Dreamworker
- Geschlossen
-
-
Ich leugne den Klimawandel nicht. Ich sage nur der Mensch hat einen verschwindend kleinen Einfluss auf das Klima den man vernachlässigen kann.
-
Zitat von #Allround#Nachhaltig
... ist das kein Argument gegen Gentechnik. Wenn dem so wäre müsste man eher mehr daran Forschen und mehr ausprobieren. Gentechnik hat so ein hohes Potenzial und es ist in meinen Augen eine Schande das Gentechnik von der Bevölkerung so sehr verteufelt wird.
Da stimme ich Dir natürlich uneingeschränkt zu. Mit nicht erforscht meinte ich, dass kein Mensch weiß, welche Auswirkungen genveränderte Lebensmittel langfristig auf unseren Organismus haben. Über Lebensmittel werden ja auch Informationen transportiert, welche wiederum die Genregulation beeinflussen. Und da ich von solchen Dingen keine Ahnung habe, hätte ich schon gerne belastbare Informationen, die nicht gerade von Unternehmen kommen, welche damit hauptsächlich Geld verdienen wollen . -
-
Zitat von Raubfisch-Fan
Wow, und ich bin überrascht, dass es noch solche Leute gibt. Klimawandel leugnen und einfach weitermachen wie bisher, weil es ja "immer schon so war" ist definitiv nicht #nachhaltig
Das ist genau das Problem an der Diskussion. Wenn man kritisiert, wird einem sofort vorgeworfen, den Klimawandel zu leugnen. Das ist aber nicht so. Es ist gar nicht möglich, den Klimawandel zu leugnen, weil er seit der Entstehung der Erde existiert und andauert.Nur dass der Mensch ihn verursachen oder womöglich sogar steuern soll, ist Unsinn. Ich weiß nicht, wie alt Du bist aber ich bin Mitte 40 und meine Generation hatte in den 90ern nur den einen Wunsch; noch einmal die Malediven sehen, bevor sie absaufen. Was soll ich sagen, die Dinger sind immer noch da .
Der Klimawandel ist nur eines: eine billige Ausrede dafür, tatsächliche Umweltvergehen zu überschatten. Was ist mit der Überdüngung? Was ist mit Mikroplastik in den Meeren? Was ist mit den Thailändischen Stränden, die oft nichts anderes sind als mit Sand zugeschüttete Mülldeponien. Was ist mit umweltschädlichen und viel zu groß dimensionierten Verpackungen? Was ist mit der völlig unnötigen Massentierhaltung? Was ist mit Giftmülldeponien, was mit Atommüll?
Und so kannst Du ewig weiter machen. Das waren alles mal Themen, die den Menschen präsent waren. Heute wird alles verwaschen und weichgespült von der "Klimawandel" Diskussion. Klar. das ist ein bequemer Oberbegriff der verhindert, dass man sich mit den realen, einzelnen Problemen tatsächlich befassen muss.
-
Und nun bitte zurück zum ursprünglichen Thema. Jetzt hat es indirekt auch den Edersee erwischt
-
Zitat von Raubfisch-Fan
Wow, und ich bin überrascht, dass es noch solche Leute gibt. Klimawandel leugnen und einfach weitermachen wie bisher, weil es ja "immer schon so war" ist definitiv nicht #nachhaltig
Nicht zu fassen - gelle !?!..
Gerd: Das hatten die Verantwortlichen ja schon vor Tagen angekündigt - entweder überlebt der Bach, oder der See...
-
-
Ich empfehle dem einen oder anderem von euch sich mal den Film "Das Arche Noah Prinzip" anzuschauen.
Da geht es um Wetterbeeinflussung aus dem All, um Weltweit beste Ernteerträge zu erzielen und so Naturkatastrophen, Dürren und Überschwemmungen zu vermeiden.Ein interessanter Ansatz, nur leider wird die Raumstation vom US-Militär zweckentfremdet, was immense Auswirkungen auf das weltweite Klima hat.
Trotzdem: Wenn es durch Technik aus dem All gelingt, es überall da und wie oft regnen zu lassen, wo es dringend notwendig ist, bräuchten wir keine gentechnisch veränderten Pflanzen und Tiere...
Waldbrände, so wie jetzt der Riesenbrand in Kalifornien, würden gar nicht erst entstehen oder könnten mit gezielten Niederschlag bekämpft werden.
Zur Zeit bewirkt die anhaltende Hitze einen Domino Effekt, wo einerseits das Wasser immer weniger wird, gehen Mensch, Tier und Wirtschaft K. O., Gletscher und die Polkappen schmelzen ab und verändern die Temperaturen der Meeresströmungen, welche wiederum Auswirkungen auf das Wetter und Klima haben.
Diese Probleme sind nicht Naturgemacht, sondern Menschengemacht! Sie zu ignorieren, verallgemeinern oder zu verharmlosen ist die falsche Einstellung.
Sobald es aber dadurch gravierende Auswirkungen gibt, die uns alle angehen, wie Fischsterben, Trinkwasserknappheit, Hitzetote (auch Ertrunkene durch Badeunfälle) sowie Tote durch Feuer wie in Griechenland, Spanien, Portugal und jetzt in Kalifornien, muß jetzt nicht nur regional, sondern auch
International gedacht und gehandelt werden!Aber unsere Politiker geben nur heiße Luft von sich und tuen so, als ginge die 5 vor 12 Situation sie gar nichts an. Handeln und die Verantwortung übernehmen müssen eh immer andere!
So werden auch weiter Regenwälder abgeholzt, die Meere vermüllt und weiterhin CO2- Emissionen und andere Abgase in die Atmosphäre geblasen.Wenn nicht jeder Mensch von sich aus bereit ist, etwas gegen die Klimaerwärmung zu tun, werden wir unseren Nachfolgern keine intakte Welt hinterlassen, sondern nur ein Wrack.
Ich selbst habe vor 4 Wochen mein Auto verschrotten lassen und ich fühle mich ohne ziemlich gut! -
Gerd ich weis das dich das jetzt wahrscheinlich aauf die palme bringt aber das kann ich hier alles s0 nicht stehen lassen
Zitat von Dreamworkerdie Meere vermüllt und weiterhin CO2- Emissionen und andere Abgase in die Atmosphäre geblasen.
1 bitte bring nicht klimaschutz und umweltschutz unter einen hut das sind 2 paar stiefel!
2 dreh das ganze d0ch mal rum
die erde ist zu gut 70 pr0zent mit wasser bedeckt
wasser kann c02 aufnehmen und abgeben
kaltes wasser kann mehr c02 speichern als warmes das sieht man wenn man eine flasche sprudel aus dem kühlschrank und dann eine aus der s0nne öffnet
der umkehrschluss ist je wärmer es wird dest0 weniger c02 können die meere speichern was heist sie geben es ab
als0 je mehr wärme dest0 mehr c02 und nicht andersum
es gibt auch studien die zeigen das das klima indirekt v0n der s0nnenaktivität beeinflusst wird
die snne hat ein magnetfeld das auf die erde mal mehr und mal weniger k0smische strahlung treffen lässt
diese strahlung ist masgeblich daran beteiligt i0nen in der atmsphäre zu bilden die n0twendig für k0ndensati0nskerne sind welche für die bildung v0n w0lken zuständig sind
w0lken sind weis und haben einen sehr h0hen albed0 das heist sie strahlen die meiste energie der s0nne wieder zurück ins all
dann iwrd es hier kälter
du siehst wenn man sich etwas tiefer mit der materie beschäftigt werden die zusammenhänge etwas k0mplizierter und man hat nicht nur phrasen wie je mehr c02 dest0 mehr wärme was abs0lut schwachsinn ist
zumal es sch0n zeiten auf der erde gab da war der c02 gehalt um ein vielfaches höher und es war ne richtig schöne eiszeit
wir leben übrigens immer n0ch in einer eiszeit weil beide p0lkappen gefr0hren sind
und ja der südp0l wächst wirklichgerd ich muss dich bitten das in einen neuen threat zu verschieben das thema ist mir wirklich wichtig
ich bin übrigens 18
-
Die Erde ist eine Scheibe..!!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!