Danke schon mal
Gibt es noch andere rollen auf die ihr schwört die passen würden ?
Danke schon mal
Gibt es noch andere rollen auf die ihr schwört die passen würden ?
Ja, gibt es, aber die kosten dann das Doppelte...
Ohne auf den Preis zu sehen?
Ganz klar Shimano Biomaster SW 4000 und 5000
Da ich jetzt nicht Zeit hab um jeden Tag zu Angeln, hab ich so an ein Budget von 150€ gedacht.
Penn Slammer III 4500/5500 - Das Ding kannst du untertauchen, durch die Gegend werfen, hat einen Bronze gear-train, PowerKnob + EVA-Knob dabei, versiegelte Kugellager....fast schon absurd für den Preis.
Irgendwie kann ich mich nicht zwischen der stradic 5000 und der pen Slammer III 4500 entscheiden :-/ habt ihr eine Entscheidungshilfe für mich?
Gewicht ist der entscheidende Faktor. Beide sind hervorragend - die eine ist aber deutlich schwerer die andere etwas leichter.
280 Gramm (Shimano) zu 417 Gramm (PENN) ist ein immenser Unterschied.
Es kommt darauf an, was Du damit machen willst. Hältst Du sie in der Hand, nimm die leichte. Steht sie nur im Ständer und Du willst mit geschlossener Bremse im Drill arbeiten (sinnvoll?), nimm die schwere.
Ich möchte den ganzen Tag damit aktiv angeln. Vielleicht kann ich ja meine Rute mit in den tackle Shop nehmen und da beide Rollen mal dran hängen und gucken was mir besser gefällt.
Hi!
Zum Spinnfischen taugt ne Slammer nicht wirklich - sehr schwer und gruseliges Wickelbild.. .
Petri
Okay das ist ne eindeutige Aussage ! DANKE Männers
Wenn die Stradic zu leicht sein sollte um die Rute ordentlich zu balancieren dann versuchs mit der BG 4000. Ich hab die Rolle echt ans maximum gebracht und unfreundlich behandelt und sie macht keine Mucken. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Hab jetzt die strädic seid zwei Monaten und schon ausgiebig damit gefischt. Top spinrolle bin sehr zu Frieden. Hab die 5000er Version genommen. Der große Knauf ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, Mir persönlich gefällt er gut.
Danke für die gute Beratung
Danke für die Rückmeldung....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!