Bayrisches Königsfischen 2018

• Servus zusammen,
    als Fischerkönig in unsern Verein nehme ich am bayrischen Königsfischen teil. Es findet heuer in Würzburg statt, gefischt wird im Stadtwasser an den Mainwiesen.
    Nun ich kenne das Gewässer nicht, aber vielleicht fischt jemand von euch dort und hat Informationen über das Profil des Mains dort. Es sei gesagt, dass ich nur an Seen und Weihern angle, der Main ist da hald was ganz anderes.

Außerdem wie viele Teilnehmer kann man da erwarten?

Vielen Dank und Gruß
    Maisangler

• Hallo, Maisangler,

wann findet um wieviel Uhr wo genau das Königsangeln denn statt? Da es in Bayern 100te von Vereinen mit Fischerkönigen gibt, ist die Teilnehmeranzahl Dementsprechend!
    Weviel € beträgt die Startgebühr?

Der Main ist dort im Moment sehr flach, zählt da JEDER Fisch oder nur der größte?
    Ich persönlich würde mit toten Köfis auf Grund angeln... Jedenfalls mit einer Rute. Mit der anderen mit Tau-und Mistwurm oder mit der 5m Kopfrute auf Grundeln, Gründlinge und Weißfische stippen...

• Danke für deine Hilfe Dreamworker,
    es findet am 29. September von 7-11 Uhr an den Mainwiesen statt. Startgebühr gibt es keine und für den Fischerkönig zählt nur der schwerste Fisch.

Wie sieht es eigentlich mit den Tiefenverhältnissen aus? Gibt es eine Bruchkante und wie tief ist denn die Fahrrinne bei Normalwasser?

• Hallo Maisangler,

wende dich mit deinen Fragen doch an das zuständige Wasser- und Schifffahrtsamt, evtl. Flußmeisterstelle, beides wohl in Würzburg....Von den Usern hier wirst du wohl keine(genaue) Antwort auf deine Fragen bekommen. Kannst ja zusätzlich mal bei Google "Pegelstand Main Würzburg" eingeben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!