Das alt bekannte Problem "Grundl"

• Zitat von Gerd

Täusch Dich da mal nicht, ein Angelbekannter fängt regelmäßig Rapfen mit Grundmontage.

Echt alles ? :shock: Auch den naNA ? ;)

Zum Rapfen:
    Das ist richtig Gerd. Ich hatte auch schonmal Nachts nen Rapfen auf KöFi.
    Deshalb hatte ich ja "eher" geschrieben. ;)

Und welchen Räuber meinst du ???
    Den Nasenaal ??? :lol:

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Wäre ja schön wenn sich das mit den Grundeln einpendeln würde, bei uns im Main war es bis vor 2 Jahren noch unerträglich, seitdem geh ich da nichmehr hin! Sollte ich es mal wieder versuchen...?
    Nee, bleibe lieber an der Nidda, da sind die zum Glück noch nicht!
    Aber nachdem ich vor 2 Jahren im Fehmarnsund (!) beim Plattfischangeln 2 Grundeln gefangen habe, wundert mich bei den Viechern eh nix mehr...

Thema Rapfen: Meinen PB Rapfen hab ich in einem Baggersee mit totem KöFi auf Grund nachts um halb drei gefangen, da war ich auch erstmal... :shock:

• Naja das alles hört sich schon besser an ich bedanke mich erstmal herzlich bei euch für die anregenden antworten war sehr viel nützliches dabei.Ihr habt mir auf jeden Fall weiter geholfen mich damit zu befassen :)
    Unterm Strich im Moment geht die Plage durch 3 Gründe Zurück Parasiten, Viren, und die Nahrungsumstellung unserer Räuber.
    Es ist allerdings schwer abzusehen wie es sich weiter Entwickelt allerdings sieht es für mich bis jetzt nach dem man von Plagen redet ,
    dass es sich einpendeln wird bzw sich nicht großartig verschlimmert :) :dance:

Wer Lust hat gemeinsam ans Wasser zu gehen....dafür bin ich immer zu haben du willst mal in rgbg fischen ? kein Problem ich spiel gern den Guide ....LG Ben

• Zitat von Gruni

Wäre ja schön wenn sich das mit den Grundeln einpendeln würde, bei uns im Main war es bis vor 2 Jahren noch unerträglich, seitdem geh ich da nichmehr hin! Sollte ich es mal wieder versuchen...?

Ich angel auf der Strecke zwischen Hanau und dem Schwalbennest.
    Tagsüber feedern ist immernoch recht hartnäckig was die Grundeln angeht.
    Wobei man weniger fängt, wenn man nen ordentlichen Futterplatz angerichtet hat und sich die ersten Friedis eingefunden haben.

In der Abenddämmerung ist es nochmal recht übel mit den Grundeln.

Am besten ist es morgens vom Dunklen ins Helle zu angeln. Da hatte ich immer mit Abstand am wenigsten Grundeln.

Ich bin jetzt nicht sooo der Feederer, aber wenn ich mal am Wasser war lief es ganz gut.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Zitat

schimpi:In der Abenddämmerung ist es nochmal recht übel mit den Grundeln.

Das ist mir auch aufgefallen Abends fang ich an der Donau mit der Feeder oder Stippe ausschließlich Grundeln nach 18 uhr habe ich hier noch nie etwas anderes außer grundeln gefangen :?

Wer Lust hat gemeinsam ans Wasser zu gehen....dafür bin ich immer zu haben du willst mal in rgbg fischen ? kein Problem ich spiel gern den Guide ....LG Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!