Hallo zusammen,
normal gehe ich immer Nachtangeln, da habe ich immer in meinem Fluß die meisten guten Forellen und Aale gefangen.
Gestern war ich ab dem späten Vormittag bis Abends 19.30 an 3 Hotspots, wo ich Anfang Mai bis Juni auch am Tage immer
gut gefangen habe.
Das einzigste, was ich mir eingefangen habe, war ein krasser Sonnenbrand auf der Brust..
Ich habe wie immer mit fingerlangen Köfis auf Grund geangelt, an 2 Stellen bekamm ich gar keinen Biß, obwohl mit Sicherheit
schöne Fische da waren.
An der letzten Stelle bekam ich zwar Bisse, aber das Glöckchen ging immer nur einmal, höchstens mal zweimal. Äußerlich
war der Köfi bei meiner Inspektion auf den ersten Blick zwar intakt, bei näherem hinsehen bemerkte ich, das nur die Eingeweide
herausgefressen waren.
ist das euch auch schon passiert? Naja, bei dem momentanen Nacht-Tiefsttemperaturen kühlt das Wasser jetzt schnell merklich ab.
Bei meinem letzten Nachtangeln biß nur ein 40er "Schnürsenkel"-Aal. Ich hatte eine Rute mit Tauwurmbündel auf Waller ausgelegt,
welches mir innerhalb von 15min. komplett abgefressen wurde, auch da ging das Glöckchen nur 1x, und das auch nur kurz.
Stellen die Fische sich jetzt auf "Herbstmodus" um ?
Ich glaube, ich sollte mit dem Abend- und Nachtangeln weiter fortfahren, da Tagsüber einfach nix geht....
Wie ist das im Moment bei euch? Auch keine Fänge mehr am Tag (auf Köfi) ? Auf Wurm scheinen nur kleine Aale zu beißen, ist das bei
euch auch so?
Wer von euch auch auf Waller mit Tauwurmbündel angelt und ebenso Probleme mit schnellem Abfraß hat, dem gebe ich den Tip, ca. 12 Tauwürmer
auf einen Wollfaden wie beim Pöddern, aufzuziehen und dann wie gewohnt Drilling und Einzelhaken befestigen, damit müsste man seine
Ruhe haben.....