Das beste Angelmesser!?

• Ich habe gerade in einem anderen Thema gelesen, wie jemand sich erkundigt, wie man gut und sicher sein Messer schleifen kann. Andal hat da sehr fachmännsch weitergholfen. Doch mir stellte sich gleich eine Frage! Jeder hat ein Messer dabei.

Welches bevorzugt ihr beim Angeln?
    Ich benutze ein Linder Jagdmesser mit 440 Stahl

Leatherman ?
    Taschenmesser ?
    Jagdmesser ?
    ....................

Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

• Ein ganz einfaches skandinavisches Messer mit Kunststoffgriff, ein "Mora" von Frost's of Sweden.

Und demnächst ein selbst umgebautes Messer aus einer "Finnenmesserklinge" von Marttiini. Neuer Griff aus Ahorn und die Klinge etwas dünner ausgeschliffen. Ich muss mich nur noch dazu überwinden, die Klinge endgültig zu polieren. :roll:

Am besten gefallen mir die harten Jungs mit den Rambo-Messern! Diese Schwerter sind vor allem sehr geeignet, um z.b. aus einem handlangen Rotauge einen feinen Fetzen zu schneiden. ;)

• Im moment habe ich eins von diesen roten Schweizer Taschenmessern . Vorher hatte ich immer eins von Opinel mit aber das wurde mir von der englischen Polizei abgenommen ,weil man in north yorkshire keine Messer als unter 18 jähriger mit sich tragen darf auch beim angeln .

cu

• ich habe ein opinel(aus frankreich), einen leatherman,schweizer messer,und ein marttiini filetiermesser. :oops: mein sündhaft teures puma hatte ich zwischenzeitlich mal verloren!dann habe ich&s aber zum glück wieder gefunden :oops:
    cu jakob

• Das Opinel sieht zwar recht dürftig aus und es rostet sehr schnell, aber es gibt kein anderes Messer, das man schärfer machen kann! Außerdem sind sie sehr preiswert. Sehr empfehlenswert!!!

• Zur Zeit bin ich mit einem Einhandmesser von der Firma Heckler und Kock Unterwegs. Ist echt Praktisch, da man eben nur eine Hand zum Öffnen und schließen braucht. Kann ich nur Empfehlen, vor allem weil viele Leute mit halben Buschmessern am Wasser Auftauchen. Das ist dann meist doch sehr Übertrieben. ;)
    Weniger ist meist mehr.

• Puma, ich liebe diese Marke. Die Einhandmesser von Puma sind Einsame Klasse. Die sind mir für den normalen Gebrauch schon fast zu schade, und bleiben deshalb meist doch zu Hause. ;)

• Ich hab immer drei Messer dabei:

1 Victorinox "Fisherman" - eher als Multi - Tool und zum Brotzeitmachen
    1 no Name Schwimmfilettiermesser mit feststehender Klinge.
    1 schwedisches Klappfilettiermesser (berühmtere Marke; bin aber zu faul zum Nachsehen).

Zum Versorgen eines Fisches werden nur die beiden zuletzt genannten verwendet. Will ja keine Schuppen únd keinen Schleim auf dem Messer haben, mit dem ich dann Brotzeit mache.

• Ich hab immer ein Teppichmesser dabei und halt was fürn Herzstich. Versuche schon seit Tagen mir bei Ebay ein Herbertz Einhandmesser billig zu schießen, aber ich hab Zeit! Gibts nur wenn die gelegenheit günstig ist! Wer hat denn schon son Teil und wie ist es? Warte bis ich es so für 10-12 Euro mit Porto kriegen kann!

• Ich hab ein Gemüsemesser mit ca. 6 cm Klinge vom Drogeriemarkt Müller für 1,59 ¤. Das reicht mir vollkommen. Zum Filetieren daheim hab ich aber schon ein ordentlichen Filetiermesser, allerdings auch ohne großen Namen.

Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)

Ich hab höchstens ein Ruderboot!

• Ein großes feststehendes Messer (halbes Schwert) und ein Opinel sind immer in meiner Angeltasche, ein Victorinox in der Hosentasche.
    Einige Noname-Filetiermesser liegen in der Küchenschublade.
    Ein Einhandmesser (Kestrel) hab' ich mir erst kürzlich zugelegt, werd' ich mal testen.

• Ich habe im Angelkoffer ein billiges Küchenmesser (2 Euro aus dem Baumarkt) schneidet sehr gut und wenns stumpf ist kaufe ich mir ein neues.

Außerdem dabei ein Herbertz Filtitiermesser und ein Schweizer Taschenmesser für die Brotzeit (ist immer in meiner Hosentasche).

Gruß

Hansi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!