Petri zusammen!
Ich bekomme eine Abu Carcia Venerate 20-60g Wurfgewicht in 3m Länge.
Dazu suche ich eine passende Rolle.
Möchte damit an der Ijssel, 1-2x im Jahr am Ijsselmeer und an der Dinkel auf Zander und Hecht angeln.
Habt ihr einen Tipp für mich für eine passende Rolle?
Das Budget sollte so ca. 50 Euro sein, bei den ganzen Angeboten blicke ich nicht wirklich durch.
Ich habe schon was ins Auge gefasst:
DAM Quick Fz 400 Fd / 6+1Bb
https://mobile.angelplatz.de/d…k-fz-400-fd-6-1bb--ra0404
Hat jmd Erfahrung mit der Rolle oder kann mir sagen ob die Rolle für meine Zwecke und für die Rute passend wäre?
Vielen Dank für eure Tipps.
Passende Rolle für Abu Garcia Rute???
-
-
Hi!
Die Größe würde schon passen - mir persöhnlich wäre ne 5000er Shimano Sedona wesentlich lieber.. .
Petri -
Hey, weißt du worin die Unterschiede liegen? Die Rolle ist ja etwas schwerer und hat weniger Kugellager.
Ist die besser verarbeitet als die Quick fz?? -
-
Warum nimmst du nicht auch eine Rolle von Abu Garcia? Würde gut passen....
-
Zitat von Mokkibokki
Hey, weißt du worin die Unterschiede liegen? Die Rolle ist ja etwas schwerer und hat weniger Kugellager.
Ist die besser verarbeitet als die Quick fz??Hi!
Für mich liegt der grundsätzliche Unterschied darin, das Shimanos aus Weken kommen, auf denen Shimano steht und gut geschulte Shimano Mitarbeiter eben Shimanos bauen.
DAMs oder ABUs kommen Gott weiß woher... .
OK - ABUs kommen meißt von OMOTO, aber sicher kann man sich da auch nicht sein.. .
PetriPS: Die ist auch gut brauchbar und unschlagbar günstig:
https://www.am-angelsport-onli…c-spinning-rolle-neuheit/ -
Zitat von rhinefisher
Hi!
Für mich liegt der grundsätzliche Unterschied darin, das Shimanos aus Weken kommen, auf denen Shimano steht und gut geschulte Shimano Mitarbeiter eben Shimanos bauen.
DAMs oder ABUs kommen Gott weiß woher... .
OK - ABUs kommen meißt von OMOTO, aber sicher kann man sich da auch nicht sein.. .
PetriPS: Die ist auch gut brauchbar und unschlagbar günstig:
https://www.am-angelsport-onli…c-spinning-rolle-neuheit/Hast du eine Ahnung, bis wielange Rollen von der Fa. DAM noch in Deutschland gebaut wurden?
Zudem (vielleicht interessant für den Themenstarter) komme ich an mehrere gut erhaltene und top gepflegte Vintagerollen von Abu Garcia aus einer Sammlung heran.
Modellreihen ersehe ich erst Mitte nächster Woche. Dann kann ich auch einige Bilder machen, wenn Interesse an einem Kauf besteht. Ich würde dann vermitteln... Die sind sehr günstig! -
-
Hi!
Bis zur "Qick Royal".
Also bis zum Ende der alten DAM. -
-
Zitat von Dreamworker
Hast du eine Ahnung, bis wielange Rollen von der Fa. DAM noch in Deutschland gebaut wurden?
Zudem (vielleicht interessant für den Themenstarter) komme ich an mehrere gut erhaltene und top gepflegte Vintagerollen von Abu Garcia aus einer Sammlung heran.
Modellreihen ersehe ich erst Mitte nächster Woche. Dann kann ich auch einige Bilder machen, wenn Interesse an einem Kauf besteht. Ich würde dann vermitteln... Die sind sehr günstig!Das wäre auf jeden Fall interessant, kannst dich gerne melden!!
-
-
Alte ABU Rollen suche ich immer, kannst Dich gerne melden, wenn Du die Liste und Bilder hast.
-
Also, ich habe jetzt die Informationen für euch, wegen den ABU-Rollen:
In gebraucht, aber in sehr gutem Zustand gibt es die Cardinal 54, 55 und 157, liegen ca. so um 60 € das Stück.
Die C5 ist nagelneu und für 80€ zu haben.Bilder kommen später, die habe ich mit meinem Smartphone gemacht. Im Moment schreibe ich aufm PC.
Teilt mir mit, ob ihr Interesse an einem Erwerb habt...
-
Danke für's Nachfragen. Für mich sind sie nichts und "sehr günstig" sind sie auch beim besten Willen nicht. Das sind übliche Handelspreise in der eBucht.
-
-
Die genauen Preise erfahre ich dann die Tage. Du kannst dann gerne Kontakt mit meinem Gerätehändler aufnehmen. Tel. Nr. kommt dann zusammen mit den genauen Preisen, der Themenstarter hat ja auch Interesse bekundet....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!