Jetzt kommen wir hier vom hundertsten ins Tausende, für 10x im Jahr ein Boot zu benutzen würde ich niemals 1000€ und mehr ausgeben! Stefan, denk mal auch an das geschleppe und den Platz, den so hier vorgeschlagene Boote wegnehmen...
Wo Licht ist, ist auch Schatten. Ich weiß zwar nicht, was du für ein Auto hast, du solltest dich auf jeden Fall über Gewicht und Packmaß informieren. Denk mal auch an die Zeit, die es braucht, ein hier von den anderen vorgeschlagenen Boote zu befüllen (mit Luft) und zu entleeren....
Nun mußt du ganz allein entscheiden und tun, was du für richtig hältst. . Laß uns deine Auswahl wissen!
Schlauchboot
-
-
Zitat von Dreamworker
Jetzt kommen wir hier vom hundertsten ins Tausende, für 10x im Jahr ein Boot zu benutzen würde ich niemals 1000€ und mehr ausgeben! Stefan, denk mal auch an das geschleppe und den Platz, den so hier vorgeschlagene Boote wegnehmen...
Wo Licht ist, ist auch Schatten. Ich weiß zwar nicht, was du für ein Auto hast, du solltest dich auf jeden Fall über Gewicht und Packmaß informieren. Denk mal auch an die Zeit, die es braucht, ein hier von den anderen vorgeschlagenen Boote zu befüllen (mit Luft) und zu entleeren....
Nun mußt du ganz allein entscheiden und tun, was du für richtig hältst. . Laß uns deine Auswahl wissen!Noch mal: Ein Palava hat in etwa das HALBE Packmaß eines FH 360, benötigt ca. ein Drittel der Luftmenge und ist im aufgeblasenen Zustand sehr viel handlicher als ein FH 360. Lässt sich wirklich gut tragen, da die Breite noch griffig ist und das Boot nicht mittig knickt, wie ein langes Sevilor das sehr wohl tut. Das Palava ist nur halb so groß und wiegt knappe 2kg mehr als das FH 360 - frag dich mal woran das wohl liegen mag... .
Von "1000€ und mehr" war auch nirgends die Rede.. .Und mal so nebenbei: Wenn ich etwas empfehle, dann besitze ich das auch, oder habe es mal benutzt, oder kenne Leute die es benutzen/besitzen.
Irgendwelche Sachen zu empfehlen, die man bestenfalls aus dem Prospekt des Herstellers "kennt", halte ich für unseriös.
Petri -
In dem Kayak das ganze Gerödel zu transportieren inkl. Bedchair wird sicher nicht einfach. Bei einem Ungeübten macht es da leicht mal Platsch
Wenn da Boote zur Verfügung stehen, vergiss den kostspieligen Traum und benutze die. Ans Ufer gezogen sind die kein Problem, damit fische ich seit zig Jahren auf Karpfen im Nahbereich. Das stört die Fische in meinen Augen nicht.
Mach von dem gesparten Geld lieber mal nen schicken Urlaub
-
-
Zitat von Derrik Figge
In dem Kayak das ganze Gerödel zu transportieren inkl. Bedchair wird sicher nicht einfach. Bei einem Ungeübten macht es da leicht mal Platsch
Wenn da Boote zur Verfügung stehen, vergiss den kostspieligen Traum und benutze die. Ans Ufer gezogen sind die kein Problem, damit fische ich seit zig Jahren auf Karpfen im Nahbereich. Das stört die Fische in meinen Augen nicht.
Mach von dem gesparten Geld lieber mal nen schicken Urlaub
Haste auch wieder Recht - die einfachste Lösung ist oft die Beste...
-
Servus zusammen,
Ich werde es den Rest des Jahres mit einem der vorhandenen Alubooten versuchen,
Sollte das nicht so funktionieren wie ich mir das vorstelle, werden ich mir das mit einem eigenen Boot nochmal genauer überlegen:
Vielen Dank für alle Vorschläge und Tipps.
Gruß Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!