Verschließbare Futterkörbchen sind zum einen teurer wie normale und auch nicht immer zu haben.
Mit Verschluß-Schraubdeckeln von Getränkeflaschen kann man seine Futterkörbchen auch gut verschließen.
Die gibt's zudem in verschiedenen Farben...
Man bohrt Löcher rein und drückt die Deckel einfach ins Körbchen. Dadurch kein Futterverlust mehr beim Aufschlag auf die Wasseroberfläche und kein schneller Futteraustrag bei Strömung.
Wer will, kann die Deckel mit einem Stück Monoschnur am Körbchen sichern.
Futterkörbchen mit Eigenbaudeckeln verschließen
-
-
Ich wollte grad fragen, fliegen die nicht raus? Das wäre natürlich für die Natur nicht gut, aber dann hab ich das mit der Sicherungsschnur gelesen.
-
Die fliegen schon aus dem Grund nicht raus, weil der obere Deckel fest im Futter steckt und der untere durch die Drahtarme der Bleibefestigung gegen Verlust gesichert ist.
Habe ich schon oft ausprobiert und die halten bombenfest!
Man könnte auch eine Sicherungsschraube reindrehen.... -
-
Ganz schön kompliziert. Bei jedem Befüllen die Deckel rauspfriemeln und dann wieder einsetzen. Geschlossene Futterkörbe aus Plastik bekommste für 1 Euro / Stück, da verunstaltet man doch nicht einen Speed-Futterkorb, welcher entwickelt wurde um a ) schneller zu fischen und b) weiter zu werfen. Genau diese zwei Vorteile machst Du durch das rumbasteln zunichte.
-
Zitat von Gerd
Ganz schön kompliziert. Bei jedem Befüllen die Deckel rauspfriemeln und dann wieder einsetzen. Geschlossene Futterkörbe aus Plastik bekommste für 1 Euro / Stück, da verunstaltet man doch nicht einen Speed-Futterkorb, welcher entwickelt wurde um a ) schneller zu fischen und b) weiter zu werfen. Genau diese zwei Vorteile machst Du durch das rumbasteln zunichte.
Du brauchst doch nur den oberen Deckel zum befüllen entfernen.... Ich verwende das Körbchen NUR für die oben genannten Zwecke und für meine Senken. Ich habe nachträglich auch in die Deckelseite auch Löcher gebohrt.
Ist alles gar nicht kompliziert! Kaufen kann jeder, aber warum doppelt? Lieber etwas sinnvoll recyceln und umbauen... -
Du recyclest einen guten Speedfutterkorb im dem Du Deckel einer Wasserflasche reinpackst....
-
-
-
Lass gut sein, Du willst basteln und es nicht verstehen.
-
Die Deckel können sich lösen und Plastik im Wasser finde ich nicht schön. Davon gibt es schon genug.
-
-
-
Zitat von Valestris
Das dacht ich mir nämlich auch.
Meiner Meinung nach muss man nicht an jeder Ecke was sparen, so teuer sind verschließbare Körbe nicht.Bloß Zeit, Benzin, und Nerven! Ich habe erst seit Mittwoch wieder ein Auto. Davor war. Ich auf den Zug nach Nürnberg und U-Bahn zu meinem Händler angewiesen. Hin-und zurück für 12 Euro, etwas viel für 2 verschließbare Futterkörbchen für 2 €, die der eh nicht hat.... So behelfe ich mir halt mit dem, WAS ich habe...
-
Es gibt so Online-Shops
-
-
Hey!
Man muß aber auch nicht päpstlicher sein als der Papst... .
Als Notbehelf ist das doch nicht schlecht...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!