So. Ich gehe am We mit Tintenfisch und Köfi auf Waller. Für das Anködern des Tifis einige Tips: Vorfach entsprechend lang genug von der Rolle abschneiden.
Einen Drilling der Größe 1/0 oder 2/0 anbinden. Mit der Ködernadel Tentakelteil auf den Drilling ziehen. Dann einen Stopper aufziehen und nach unten schieben. Dann ein Stück Dichtungs-Pe-Füllschnur in der Länge der Tube abschneiden und ein Ende etwas anspitzen und mit der Ködernadel aufs Vorfach bis zum Stopper schieben.
Tubenteil mit der Nadel drüberziehen und Stopper so verschieben, das das dann am Ende SO aussieht:
Oben noch einen 2/0er Haken mit No Knot-Methode einbinden und an der Spitze beim Flossensaum durchstechen. Nur noch eine Schlaufe ins Vorfach und den Köder in einem geschloßenem Behälter 2 Tage in der Sonne stehenlassen.
Zum befestigen des Köder an der Montage unbedingt Gummibandschuhe tragen!!
Der Tintenfisch schwebt jetzt in mittlerer Wassertiefe und die Strömung bewegt ihn absolut natürlich.
Diese, die ich tiefgefroren gekauft habe, waren schon ausgenommen. Ich habe noch Augen für Gummifische hineingedreht.
Petri Heil!!