Hallo liebe Angelfreunde,
nahe meines Wohnortes befindet sich ein kleiner Bach. Er misst etwa 2-maximal 2,5 Meter in der Breite. Aufgrund des aktuell sehr niedrigen Wasserstandes würde ich dem Bach maximal bis zu einem halben Meter Tiefe zusprechen. Allerdings kann dieser auch gut auf bis zu 1,5 Meter ansteigen. Das Ufer fällt recht steil ab und ist mit vielen Büschen und Bäumen, deren Wurzeln ins Wasser reichen, bewachsen. Der Gewässergrund ist sehr schlammig und weißt an einigen Stellen kleine Höhenunterschiede und Vertiefungen in Form von Löchern auf. Außerdem gibt es einen Zusammenfluss des Bachs mit einem anderen maximal 1 Meter breitem Bach. Ich konnte bereits Luftblasen an der Oberfläche beobachten, jedoch nicht festellen ob diese tatsächlich von Fischen stammen. (die Luftblasen waren recht groß und häufig) Nun ist meine Frage ob in diesem Bach denn nun auch wirklich Fische vorkommen und wenn ja welche. Können auch in solch schlammigen Bächen Forellen vorkommen und lohnt es sich für mich mit einer Ultralightrute von maximal 15 gr. Wurfgewicht und einem Spinner oder Wobbler loszuziehen? Falls ihr noch mehr Informationen zum Bach benötigt ergänze ich die gerne.
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten