Hallo zusammen,
gestern war ich fast 13h Angeln und an 5 Plätzen. Ich habe dabei diese Glöckchen bzw. Knicklichthalterungen aus Gummi für Glöckchen mit breiter Krokodilklemme benutzt.
Das Problem mit der grünen Klemme ist, das sie beim Auswerfen, beim Drill und bei starkem Wind verrutscht und sich in der Schnur verheddert. Gestern hatte eine Rute Rückenwind und durch die Bewegungen dieser kreiste das Glöckchen mehrmals um die Rutenspitze und wickelte die Schnur mehrmals drum.
Das sah ich nicht, weil die Rute einige Meter links von mir teilweise von einem Busch verdeckt war.
Da ich an dieser Stelle bisher immer gute Zander und Aale gefangen habe, bekam ich gegen Abend den einzigsten Biß auf Köfi. Fisch hat dann wieder losgelassen wegen zu großem Widerstand wegen der verwickelten Schnur. Ich war sowas von sauer!!!
Was Verwendet ihr für Glöckchen? Was kann man tun, das sie beim Auswerfen, im Drill und bei starkem Wind nicht verrutschen und fixiert bleiben?
Ich habe vor, die beiden Gummi- Knicklichthalterungen (von welchem Hersteller bzw. Vertreiber sind die eigentlich?) mit 2 dünnen Kabelbindern zu fixieren und darauf zukünftig nur Glöckchen mit breiter Krokodilklemme einzusetzen. Ich bräuchte diese Gummi- Knicklichthalterungen noch für 3 andere Ruten, deshalb interessiert es mich, ob die vielleicht von JENZI sind...
Von den Glöckchen mit den grünen Plastikklemmen kann ich jedem nur abraten, die fliegen aus meinem Sortimentskasten jedenfalls mit voller Überzeugung raus!!!