Moin ich bin Timo.
Ich bin 35 Jahre alt
Hab seit 2 Wochen mein Stockangel Schein.
Moin aus Bremen
-
-
Herzlich Willkommen im Forum
-
Willkommen hier im Forum . Was ist denn der Stock-Angelschein ? Ich meine mich zu erinnern, dass das irgendwie etwas mit altem Hanse-Recht zu tun hat, klärst Du mich da bitte mal auf ?
-
-
Du hast Recht, Gerd. Als Bremer hast Du dort lebenslanges Angelrecht. Eine echt feine Sache, wenn ich doch nur Bremer gewesen wäre. Meine Ex stammte nämlich von dort und man kann es auch nicht übertragen. Sie angelt nicht, also quasi Perlen vor die Säue
-
Herzlich Willkommen!
Zitat von Derrik FiggeDu hast Recht, Gerd. Als Bremer hast Du dort lebenslanges Angelrecht. Eine echt feine Sache, wenn ich doch nur Bremer gewesen wäre. Meine Ex stammte nämlich von dort und man kann es auch nicht übertragen. Sie angelt nicht, also quasi Perlen vor die Säue
Glaub mir, gibt deutlich bessere Bundesländer zum Angeln...habe selber viele Jahre in Bremen gewohnt
-
Herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Muß man für den Stockangelschein in Bremen geboren sein oder ist er auch für zugezogene zu erwerben?
Ist dieser wie der staatliche Fischereischein aus anderen Bundesländern zu bewerten, der neben den Erlaubnispapieren (Fangkarte) des zuständigen Vereines mitgeführt werden muß?
Was gibt es in Bremen außer der Weser noch für Angelgewässer? -
-
Man muss in Brmen gemeldet sein und 18 Jahre
-
Willkommen hier im Forum.
Ich bekam ihn damals mit 12 Jahren. Mag aber sein, das es auf 14 hochgesetzt wurde, aber erst ab 18 glaube ich nicht.
Außer der Weser noch der unterste Teil der Lesum.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!