Anglerischer Fortschritt durchs Internet (-dieses Forum) ?

• Hallo ,

Meint ihr eigentlich ,dass ihr durch das Internet ( besonders meine ich jetzt dieses Forum ) "bessere" Angler geworden seit ? Oder sonst einen Vorteil bekomme habt ?

Ich kann diese Frage auf jedenfall bejahen . Seit September also seit dem ich hier bin weiß ich wenigstens etwas über Friedfische und Karpfen vorher überhaupt nichts und das hat mir (beim Karpfen ) auch schon Erfolge beschwert . Hier in diesem Forum gibt es Leute mit enorm viel Ahnung ( z.B. Andal,til ) von denen man echt profitieren kann und von den meisten hier konnte ich und bestimmt auch viele andere user deutliche angeltechnische Fortschritte machen . Vielleicht konnte sogar ich schon mal jemand helfen .

Ich glaube also ,dass dieses Forum mir extrem geholfen hat mehr anglerisches Wissen anzueignen . Wie sieht es bei euch aus ?

cu

• also ich konnte keinen Unterschied feststellen vielleicht liegt das daran das ich fast nie was fange :D
    ne mal spaß beiseite, das Forum ist schon sehr hilfreich vorallem bekommt man schnell eine Antwort aber um genau zu wissen wie man angeln soll sollte man es vielleicht auch mal gezeigt bekommen! also zum Beispiel wie man am besten auswirft oder wie man ne Pose für welchen Fisch montiert usw. und das ist eben im Forum schwer erklärt(das jetzt mal für Anfänger).
    Zum Schluß muss ich aber sagen dass das Forum wirklich der Mühe wert ist und auf jeden Fall so weiter machen sollte!

mfg dynamofan1987

• Natürlich kann und will ein Forum nicht die Angelpraxis ersetzen.

Aber man kann seine Wissensdefizite problemlos abbauen indem man aufgelaufene Fragen mit Gleichgesinnten bespricht und doch den einen oder anderen vernünftigen und verwertbaren Rat erhält.

Man kann innerhalb kurzer Zeit auf die Fülle der Erfahrungen sehr vieler Anglerkollegen kurzfristig zurückgreifen.

Und das macht absolut Sinn!

Gruß,
    Peter

• Ich hab auch schon so einige gute Tips bekommen bzw gelesen die ich ganz sicher umsetzten werde,naja ich versuchs zumindest! Vor allem was gute Tips zur Ausrüstung usw betrifft kann man Erfahrungen anderer zunutze machen um keinen Schrott zu kaufen!

• Über das Stadium wie fange ich ..... mit welchem ..... und ....

bin ich zwar hinaus, aber selbst mir gibt das Forum hier ne menge.

Beispiel?
    Wenn ich irgendeine Theorie habe, könnte ich es in einigen Jahren durch Selbstversuche am Wasser herrausfinden, oder es hier als Thema einbringen und dadurch die Erkenntnisse aller zur bestätigung meiner Theorie verwenden. (oder zur nichtbestätigung :oops: )

Also gibt dieses Forum hier jedem was auf seine Art.

• Wie in vielen anderen Bereichen ergänzen Foren die Fachzeitschriften. Gerade die Aktualität ist der Schlüssel zum Erfolg. Auch in Sachen Ausrüstung sind Erfahrungsberichte vieler Angler besser als ein Testbericht eines Testers.

• Also dass ich jetzt ein besserer Angler bin kann ich nicht sagen. Bin ja auch noch nicht so lange hier angemeldet. Aber ich hab schon einiges rausgebracht, dass mir sicherlich nützlich sein wird! Toll hier!

Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

• Also ein paar Ideen und Weisheiten habe ich schonmal getestet, aber grundsätzlich hat und wird sich meine Angellogistik durch kein Forum oder was auch immer verändern lassen. Ich werde immer bei meinen Prinzipien und Techniken bleiben.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!