Alles gut
Richtige Barsch-Combo
-
-
Kurze Frage nochmal. Wäre flexonit als 1x19 und 2,5kg Tragkraft zu schwach / dünn ? Wollte nächste Jahr mal bei uns am See auf barsch und Forelle angeln deswegen frage ich. Habe dort meine ersten ( untermaßigen ) Hechte auf 3 cm kopyto‘s gefangen. Deswegen möchte ich lieber ein dünnes stahl vor schalten.
Danke für die Antworten
-
Hi!
2,5kg wäre mir immer zu dünn.... dafür bin ich zu grob gestrickt....
An etwas dickerem Material stören die sich auch nicht.
Wenn die Fische jedoch zickig sind, läuft nix mit Stahl, egal wie dünn.
Dann lasse ich den Stahl auch mal weg... .
Petri -
-
Okay. Aber mal so rein von der „Festigkeit“ des Materials wären 2,5 Kilo auch ok?
-
Für Barsch natürlich - für Hecht natürlich nicht..
-
Es gibt aber eigentlich keinen Grund, so extrem fein zu fischen. Auf Barsch ist mein feinstes Material eine Schnur mit 4,5 Kilo Tragkraft. Alles darunter ist -meine Meinung- nicht notwendig.
-
-
Hi!
Diese ganze UL Geschichte ist doch ohnehin bloß ein Werbegag.
Wenn man Fische fürs Aquarium oder Köderbarsche fangen möchte, macht das natürlich Sinn, aber um etwas Grösseres zu fangen, machen grössere Köder noch mehr Sinn... . Auch wenn oft das Gegenteil propagiert wird; mit kleinen Ködern große Fische zu fangen funktioniert nicht oft.
Deshalb mache ich mir beim Barschangeln auch nur wenig Gedanken über Hechte: Wenn Hechte auf Köder von 4-8cm beissen, sind es fast immer Tiere von deutlich unter 80cm Länge. Die sind nur selten wirklich kampfstark.. .
Bei der Fireline wird alles unterhab von 0,12 sehr Schock- und Scheuerempfindlich, deshalb habe ich nur eine Spule mit 0,06 für spezielle Fälle und für alles Andere langt die 12er.
Petri -
Okay. Vielen Dank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!