DSL lohnt es sich?

• Bin am überlegen ob ich von meinem analogen 56er Modem auf DSL umsteigen soll :!:
    Wieviel Mehrkosten kommen da auf mich zu und lohnt es sich wenn man wie ich am Tag ca.1Std online ist :?:
    mfg Helmut

• Es kommt drauf an was du machen willst.
    Ich für meinen Teil will es nicht mehr missen.Und die Mehrkosten sind zwar ehrheblich aber dafür bekommst du auch satte geschiwindigkeit.
    Du musst ja keine Flatrate dazu nehmen.

Kurz. Ja es lohnt sich.

• kann meinen vorrednern nur zustimmen ... lohnt sich .. wiess ja nich wie oft du sonst am tag im netz bist und was du da machst aber für mich isses die günstigste alternative mit flatrate (29.90 euro) rund umme uhr soviel ich will und schön schnell

• Ich glaub ich würd am Rad drehen mit nem Modem! Ich hab nur am See gedult aber vorm PC krieg ich Anfälle wenn das Teil mal wieder nicht so will bzw sich Zeit ohne ende läßt! Was nicht gerade selten ist! Falls also jemand zufällig richtig plan von PCs und Router hat> äää sollen wir nicht mal ein Bier trinken??! :roll:

• Tach auch, DSL lohnt sich schon.

Aber es kommt auch immer darauf an, was man im I-net machen will. Meistens reicht auch ISDN.

Aber ich würde sogar so weit gehen und sagen das DSL mittlerweile standart ist. Es gibt aber auch bei DSL wieder sehr gravierende Geschwindigkeits unterschiede.

Es kommen so fern Mehrkosten auf einen zu, das man eine grundgebühr bezahlt für DSL und hinzu noch die Verbindungskosten, dabei kommt es darauf an, welche Tarife man hat und welche Geschwindigkeit man haben möchte.

Gruß Marc

• Ich habe DSL schon über ein Jahr, und ich möchte nie wieder darauf verzichten !!!

Wenn ich bei meinem Daddy am PC sitze drehe ich fast immer durch wie lange doch so eine Seite zum Aufbau braucht.

DSL ??? auf jeden Fall !!!

lg Martin

Egal ob ich was gefangen habe oder nicht.
    Hauptsache ich war am Wasser.
    Na ja.... mit Fisch im Gepäck läuft es sich einfach besser.

• Zitat von Tobbes

Ich glaub ich würd am Rad drehen mit nem Modem! Ich hab nur am See gedult aber vorm PC krieg ich Anfälle wenn das Teil mal wieder nicht so will bzw sich Zeit ohne ende läßt! Was nicht gerade selten ist! Falls also jemand zufällig richtig plan von PCs und Router hat> äää sollen wir nicht mal ein Bier trinken??! :roll:

Sag mir welchen router du ahst und ich kann dir evtl weiterhelfen.
    Durfte ienen Router Netzwerk aus knapp 1000 Rechnern beim Freiwillgen Praktikum mit aufbauen und einrichten.
    Da sind 3 Wochen garnichts :? :?
    Und spass machen tut das auch nicht mehr.

Wenns langsam ist muss mal gucken ob der Port 80 (HTTP) vond er Internen Router Firewall in irgendeiner weise mit geblockt wird.
    Hatte ich zuhause auch. Oder du gibt jedem PC ne feste Ip und forewardesten den Port auf jede Ip Adress.

Hoffe dir schonmal geholfen zu haben.

• Ich hatte am Anfang auch modem 56 kbit.
    Dann wollte ich isdn 64kbit
    Hab dann aber DSL 768 kbit genommen

Das war zur Erklärung auf die Frage weiter oben.
    Ich würde mich auch immer für DSL aussprechen, denn das ist wie blättern in der Zeitung und nicht Zeitlupe.
    Der Haubtgrund für DSL war bei mir aber nicht die Geschwindigkeit, sondern die Kosten.

Mit analog Modem hatte ich immer so 130 DM im Monat.
    ISDN ist auch nicht wirklich schneller (ausser Kanalbündelung) aber dann sind die Kosten ja auch doppelt.
    Da ich ISDN und DSL habe war DSL dadurch etwas billiger.
    Wenn DSL dann aber auch ne Flat.
    Ich zahl imo 14,90 für ne 7000er Flat und das ist für mich voll ok.

• Kleiner Tip:

Bevor Du das erste MAl mit DSL online gehst sichere Dein System gegen den "Blaster"-Virus. (Patch-Installieren!)

3 von 4 mir bekannten Leuten (ich natürlich auch) haben sich den Blaster beim ersten hochbooten mit DSL eingefangen.

Gruß,
    Peter

• ich hatte bis vor kurzem ein modem und muss sagen ich bin mit dem neuen dsl sehr zufrieden bis auf das w-lan ich habe mir den stick gekauft der funktioniert aber nich gescheit also werde ich zu einsteckkarte umsteigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!