Viel Spaß mit der neuen Kombi
(Allround) Spinnrute für Norwegen
-
-
Hallo,
kurzes update von meiner Seite, auch um andere Anfänger an meinen Eindrücken teilhaben zu lassen.
Bislang war ich zwar erst 3x am Wasser, musste aber nie als Schneider nach Hause gehen
Zudem lässt es die Zeit nun auch wieder zu, öfters zu gehen. So auch gleich morgen, bei hoffentlich sehr gutem Wetter.
Mit meiner Angelausrüstung bin ich mehr als zufrieden. Anfangs hatte ich bedenken, wie sie mit Hechten klarkommt. Wie es der Zufall aber so wollte, war mein erster Fisch dann ein Hecht, kein Riese aber dennoch groß für mein bescheidenes Empfinden. Meine Bedenken waren aber völlig grundlos.
Die Ausrüstung kam sehr gut klar und auch ich habe trotz Aufregung den Fisch sicher gelandet. Das Spinnfischen macht super Spaß mit der kurzen, leichten Kombo - egal ob mit Gummifisch oder Spinner. Selbst wenn keine Bisse kommen, macht es Spaß an der Köderführung zu arbeiten.
Auch eine Posenmontage habe ich mal probiert. Dafür ist die Rute natürlich eigentlich zu kurz, aber es ging trotzdem irgendwie und brachte mir ein kleines Rotauge. Ideal war es aber nicht. Allerdings habe ich jetzt eine kleine Stipprute und eine Telerute samt einfacher Rolle von einem Bekannten geschenkt bekommen, welche ich von nun an fürs Posenangeln nutzen werde.
Auf diese geschenkte Rolle habe ich dann meine .20er Schnur gezogen und habe mir auf meine Shimao Sedona nun eine geflochtene ziehen lassen.
Diese werde ich dann morgen mal mit kleinen Gummifischen (5 - 7,5cm) und 5 - 7,5g Jighaken beim Barschangeln testen.
Nun fehlt mir noch eine schwere Spinnrute und schon habe ich 3 Ruten mehr, als ich zu Beginn eigentlich haben wollteFazit: Die Rute/Rolle ist echt top, macht Spaß und erfüllt ihre Aufgabe bislang bestens.
Deswegen noch einmal einen herzlichen Dank an alle, die ihren Beitrag dazu geleistet haben -
Schön dass dir die Kombo gefällt..
Wenn Du jetzt Geflecht auf der Sedona hast, darfst Du nicht vergessen dir 1-2m Mono als "Top Shot" anzubinden.. .
Petri -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!