• Hallo Forum,

Ein Kollege sortiert bei sich gerade ein paar Ruten aus und fragte mich ob ich eine davon haben möchte.
    Es handelt sich hierbei um eine Daiwa Exceler in 2,70m mit 40-80g Wurfgewicht.
    Ich würde die Rute zum Angeln auf Zander/Hecht benutzen, hauptsächlich mit Kunstködern aber gelegentlich auch mal mit Köderfischmontagen.
    Die Rute sieht aus wie neu und wurde von ihm auch nur 3-4 mal genutzt.
    Er würde dafür 40€ haben wollen und ich wollte mich vorher hier mal umhören ob der Preis eurer Ansicht nach ok ist und die Rute für meine Vorhaben geeignet ist? Villeicht hat ja einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht.

Danke im Voraus und Petri Heil.

• Ich fische mit fast identischen Ruten, auch von Daiwa und habe nur sehr gute Erfahrungen mit ihnen gemacht!
    Nehme sie allerdings nur zum Grundangeln mit Köfi auf Aal, Forelle, Zander und Quappe.

Zum Spinnfischen auf Raubfische bevorzuge ich Ruten bis 30,40gr.Wg..
    Sind bei den Ruten auch Rollen dabei?
    Jedenfalls sollteste bei den Ruten zuschlagen, sie aber auf Beschädigungen vorher überprüfen.

• Rollen sind keine dabei, die würde ich mir im Anschluss besorgen.
    Hättet ihr da Empfehlungen welche Marke und Größe dafür gut geeignet wären?
    Die Rute selbst habe ich schon gesehen und man sieht, dass sie nur zwei- bis dreimal im Einsatz war. Möchte sie dann auch gerne als Köderfischrute nutzen und gelegentlich zum Spinnangeln.
    Aber ich denke nach den ersten Meldungen kann ich bei der Rute nicht so viel falsch machen?!

Danke shcon mal für die Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!