Die Tauchschaufel von diesem nicht ganz billigen Hardbait ist nach Grundkontakt weggebrochen.
Was kann ich tun, um den Köder wieder auf "Tauchfahrt" schicken zu können?
Gibt es im Handel Ersatz-Tauchschaufeln oder wie kann ich ihn am besten reparieren?
Tauchschaufel am Hardbait ausgebrochen-was nun?
-
-
Nachkaufen kann man meines Wissens keine Schaufeln, da wirst Du Dir schon selbst eine bauen müssen und einkleben. Die alte kannst Du gut mit einem FEIN Multimaster entfernen
-
Zitat von Gerd
Nachkaufen kann man meines Wissens keine Schaufeln, da wirst Du Dir schon selbst eine bauen müssen und einkleben. Die alte kannst Du gut mit einem FEIN Multimaster entfernen
?????? Es gibt KEINE alte Tauchschaufel, die liegt auf dem Grund eines Weihers!
Woraus soll ich eine neue fertigen und womit festkleben?Hat denn niemand einen guten Tip?
-
-
Gerd meinte, dass du den im Wobblerkörper verbliebenen Schaufelrest mit einem Dremel o. Ä. entfernen sollst.
Dann kannst du einen Ersatz aus einem passenden Kunststoffplättchen mit Epoxidharz einkleben. -
Genau so meine ich es und genau so habe ich es auch geschrieben
-
Nochmal auf Altdeutsch: Es gibt auch keinen Rest der Tauchschaufel im Köder!
Hier wird was behauptet, was gar nicht stimmt!Ich werde den Hardbait als Jerkbait einsetzen, mal sehen, wie er läuft. Vielleicht beschwere ich ihn noch etwas.
So spare ich mir eine aufwendige Reparatur. -
-
Zitat von Dreamworker
Hier wird was behauptet, was gar nicht stimmt!Ich werde den Hardbait als Jerkbait einsetzen, mal sehen, wie er läuft. Vielleicht beschwere ich ihn noch etwas.
So spare ich mir eine aufwendige Reparatur.Du weißte, ich geb Dir hier nen Tipp wie Du den Wobbler retten könntest , da brauch ich mich auf altdeutsch nicht blöd von der Seite anmachen lassen. Am besten machst Du von dem nicht ganz billigen Wobbler die Haken ab und lässt ihn dort verschwinden, wo keine Sonne scheint.
Die durchsichtigen Reste zwischen Hakenöse und Auge (das Maul) sind wohl beim Grundkontakt entstanden. -
Wieso muss ich jetzt ganz spontan an Paul Watzalwick denken?
-
Reg' dich doch nicht über unseren Angelfuchs auf Gerd, manchmal ist er eben ein Regenbogenangler.
-
-
Zitat von Dreamworker
Hier wird was behauptet, was gar nicht stimmt!Also wenn du nicht GANZ blind bist,dann siehst du doch die Reste der Tauchschaufel auf dem von dir selbst gemachten Bild.
Und solltest du versuchen,eine neue Tauchschaufel dranzubammeln,dann müssen diese Reste eben,so klein sie auch seien, vorher entfernt werden. Dazu wurden dir hier Tipps gegeben.........
-
-
-
-
FEIN Multimaster ist zwar ein tolles Gerät, aber ich denke hier reicht eine einfache Fein-oder Puksäge aus.
Vor langer Zeit bastelte ich mal Tauchschaufeln aus Kupferblech, funzte gut. Alu geht sicherlich auch gut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!