Neues von PeTa

• 300% verlangen um 100% zu bekommen ?
    So machen das doch die Arbeitgeber immer mit der IG Metall :D

Ich sehe das vieleicht etwas gelassener.
    Natürlich ärgert mich das, was die da abziehen und ich weiß auch das so ne kläffende Minderheit schaden anrichten kann, aber für die breite Masse der Menschheit tritt der Angler nicht in scharen auf, verwüstet nichts und verursacht keine Kosten.
    Wenn ich einem Nichtangler von meinem Hobby berichte, bekomme ich immer positive Meinungen.
    Einen offenen Kampf gegen Peta wollte ich auch nicht,
    da hätten die nur mehr Aufmerksamkeit und das wollen die .
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und irgendwann ödet so ein Verein nur noch an und man schenkt ihm kein Beachtung mehr.

Ich hab mich nicht an die Spitze der Nahrungskette gesetzt um dann auf ner Möhre zu kauen :D
    Und ich nehme mir das Recht mein Essen selbst zu töten, wenn ich es will
    und nicht die Arbeit einen anderen machen zu lassen.

• @Rallyman:

Zitat

Ich hab mich nicht an die Spitze der Nahrungskette gesetzt um dann auf ner Möhre zu kauen
    Und ich nehme mir das Recht mein Essen selbst zu töten, wenn ich es will
    und nicht die Arbeit einen anderen machen zu lassen.

Schön gesagt!
    Zu PETA: Habe gerade heute gelesen, dass ihre widerliche Kampagne per einstweiliger Verfügung untersagt wurde. Zwar haben sie ihr Hauptziel, nämlich Aufmerksamkeit, leider wieder erreicht, aber immerhin ist jetzt mit der Verharmlosung/ dem absolut durchgeknalltem Vergleich zwischen Holocaust und Tierhaltung Schluss. Denn wer Tiere mit Menschen gleich setzt, begibt sich meiner Meinung nach in das Fahrwasser derer, die Menschen mit Ratten gleichgesetzt haben und Gaskammern gebaut haben!
    Im übrigen halte ich PETA nicht für einen Tierrechts-Verein, sondern für eine Firma. Unternehmensziel Profitmaximierung, Methode Spenden sammeln. Im Prinzip gehören solche *** (Oh je, ich muss mich schon selbst zensieren, sonst tut es ein Mod.-Kollege ;) ) bekämpft. Dabei läuft man aber Gefahr, diese *** (ihr wisst schon, was ich meine) auch noch aufzuwerten.
    Zu Ansehen des Angelns: Ich habe das starke Gefühl, dass wir die schlimmsten Zeiten schon hinter uns haben. Blöder Sprüche am Wasser habe ich früher häufiger zu hören bekommen, Angeln ist zum Beispiel in der Werbung wieder präsenter (in positivem Zusammenhang).
    Zu Vegetarismus etc.: Ich kann ja noch einsehen, wenn Menschen kein Fleisch mehr essen, weil sie an die darin enthaltene Chemie denken. Wobei ich stark bezweifle, dass es Lebensmittel ohne Chemie-Zusätze überhaupt noch gibt. Aber die Argumentation "ich esse kein Fleisch, weil die Tiere mir leid tun", kann ich nicht im geringsten verstehen. 1) töten wir durch unsere Existenz automatisch andere Lebewesen, die Konsequenz wäre, auf unsere Existenz zu verzichten, 2) hat ein Boykott nur sehr, sehr geringe Chancen, an tatsächlichen Missständen etwas zu verändern. 3) Kann ich nicht das Kind mit dem Bade ausschütten: ich bin gegen bestimmte Formen des Tiertransportes, nicht aber gegen Tiertransporte allgemein und schon gar nicht gegen das Fleischessen.

Grüße

Holger/ Blinker

• Die Peta-"Logik" hinkt aus meiner Sicht sowieso gewaltig: Ihre Grundüberzeugung ist ja, dass alle Tiere den Menschen Gleichgestellt sind, und es deshalb Mord ist, ein Tier zu Töten. Das macht Peta zu einer Tierrechtsorganisation, was nicht mit dem vergleichsweise gemässigten und altmodischen Tierschutz zu verwechseln ist. In der kranken Logik dieser Leute ist es dann nämlich Ok, "Tiermörder" zu töten, ähnlich wie es radikale Abtreibungsgegner gut finden, wenn man Ärzte tötet, dei Abtreibungen vornehmen.
    Aber zu eigentlichen Widerspruch: wenn Tiere die gleichen Rechte wie Menschen haben, müssten sie doch auch die gleichen Pflichten haben und alle Fleischfresser wären Illegal und müssten getötet werden. Was natürlich zu einer ökologischen Katastrophe führen würde. Aber vielleicht ist das einfach der nächste Schritt, schliesslich ist der Peta die Ökologie ja egal (wie in der Kampagne "Kill the Whales" wo sie zum Verzehr von Walfleisch statt Hünhchen Aufrufen, weil der Quotient Tiermord zu resultierenden Mahlzeiten dann günstiger ist).

• Zitat von Holger Wulf

(...) Denn wer Tiere mit Menschen gleich setzt, begibt sich meiner Meinung nach in das Fahrwasser derer, die Menschen mit Ratten gleichgesetzt haben und Gaskammern gebaut haben! (...)

holger - mein absolutes kompliment und meine grösste hochachtung für diesen vergleich. dieser blickwinkel, den du uns hier aufzeigst, war mir bisher verborgen. auch wenn er radikal klingen mag - im vergleich zur peta-propaganda scheint er mir gerechtfertigt und noch eher harmlos. wären mehr journalisten in diesem lande so couragiert, eine solche meinung öffentlich zu propagieren, hätte eine radikale organisation wie peta sicherlich grössere probleme mit der ihr eigenen volksverdummung.

der anfang ist gemacht - darum ein aus tiefster seele kommendes DANKE, HOLGER!!!

gruss ausm wilden süden

• Aquarius: Ich habe einen Leserbrief an den Spiegel geschrieben, in dem dieser Vergleich auch genannt wird. Mal sehen, ob er abgedruckt wird.
    Ich war schon ziemlich enttäuscht, dass der Spiegel mit den Peta-**** so sanft umgegangen ist.

Grüße

Holger/Blinker

• Ich hab auch einen geschrieben !
    Fast jede Woche kommt einer von mir . Ein paar mal wurden die auch schon abgedruckt .

Ich fand es gut ,dass der Spiegel objektiv war . Aber er hätte ein bißchen mehr von deren teilweise Wahnsinn schreiben sollen .

Hast du im Vorwort die Hausmitteilung Betr. Tierschützer gelesen`?

Das fand ich lustig .

cu

• @ til
    Ich könnte damit leben, dass Tiere die gleichen Rechte haben, wie wir Menschen.
    Vorrausgesetzt ich hab die gleichen Rechte wie die Tiere.
    Ich glaube nicht, dass z.b. Peta etwas gegen Bären unternimmt.
    Der ist uns Menschen sehr ähnlich und zwar darin, dass er sich zum Großteil von Pflanzen ernährt.
    Aber wenn die Lachse wandern, ändert er seine Fressgewohnheiten und wird zum Räuber.
    Er ist ein Tier am ende der Nahrungskette (wie wir)
    ER frisst Pflanzen (wie wir)
    Er frisst aber auch Fleisch wenn er will (wie wir)
    Wenn man also einem Säugetier das recht auf Fleisch lässt (BÄR)
    dann aber auch dem Säugetier namens MENSCH.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!