Neues von PeTa

  • hallo gemeinde!


    ich bin mir nicht sicher, ob dieser thread hierher gehört oder ins "storyboard"-forum. egal, die mod's werden ihn sicher dorthin schieben, wo sie es für richtig halten...


    zum thema:
    der landesfischereiverband bayern gibt vierteljährlich eine informationsbroschüre mit dem namen "bayerns fischerei + gewässer" für seine mitglieder heraus. dieses wochenende flatterte mir so die ausgabe 1/2004 ins haus, in der auf seite 26 unter der rubrik "ansichten" einige aktivitäten unserer freunde von PeTa ("People for the Ethical Treatment of Animals"), den bekanntermassen radikalsten tierschützern, zu lesen sind.


    ich zitiere:
    "(...) denselben eindruck hatte PeTa schon hinterlassen, als ihr funktionär ullmann dem bürgermeister der stadt fischen im allgäu vorschlug, den namen eben dieser stadt zu ändern. darin hiess es, "fischen als grausames hobby ist untragbar - und fischen als name für eine zweifellos schöne gemeinde höchst unpassend. einwohner und besucher werden über diesen namen ständig an ein grausames kapitel der tierquälerei erinnert, das schon längst in die annalen verbannt gehört. finden sie gemeinsam mit ihrer bevölkerung einen neuen, modernen namen für ihre stadt, der zeichen setzt und der sensibilität der bevölkerung rechnung trägt.", riet PeTa.
    die fischer sollten diese aktivisten nicht unterschätzen. denn PeTa hat nicht nur viele mitglieder, PeTa spannt auch geschickt prominente vor seinen karren. beides zeigt nur, in welch hohem mass die bevölkerung empfänglich ist für die propaganda und für die ideologie. es wird nicht reichen, die PeTa-aktivisten für verwirrte radikale auszugeben; dazu fischen sie wiederum zu erfolgreich unter denjenigen zeitgenossen, die ein schlechtes gewissen den tieren gegenüber plagt. (...)"
    - geschrieben von peter kunzmann -
    zitat ende


    .....


    gut - einerseits disqualifizieren diese "verwirrten radikalen" sich mit solchen aktionen selbst. aber in einer gesellschaft, in der immer mehr der wahnsinn regiert, könnten solche phantastereien auf fruchtbaren boden fallen - und wenns auch nur in bruchstücken ist. die zeiten werden für uns angler sicher nicht leichter werden. wo ist eigentlich unsere lobby???


    gruss ausm wilden süden

  • Zitat von Deckert

    Ich denke das jeder Mündige Bürger sich selber schon das richtige Bild zu diesem Schwachsinn machen kann. Hoffe ich doch zumindest. ;)


    das problem ist die stetige abnahme der "mündigen" bürger in unserer gesellschaft und die daraus resultiertende volksverblödung. darauf baut ja PeTa....


    gruss ausm wilden süden

  • Wobei ich mir sicher bin, dass sie sich mit Forderungen, wie:


    "Esst Wale!"
    und
    "Fischen im Allgäu soll den Ortsnamen ändern...!"


    garantiert jeden Anspruch auf ernsthafte Wahrnehmung verloren haben!


    Alles in allem ist es ein hirnloses Geschrei, dass vor allem echten Tierschützern sehr sauer aufstößt. In dem Zusammenhang sollte man ganz besonders auf den Unterschied zwischen Tierrechtlern und Tierschützern hinweisen.


    Es liegt nun mal in der Natur des Menschen, Tier zu fangen, zu töten und zu essen! Das ändert auch eine Gruppe wirrer Typen nicht.


    Veganer werden nicht alt. Sie sehen nur so aus. Besonders die Frauen!

  • Zitat von andal


    Es liegt nun mal in der Natur des Menschen, Tier zu fangen, zu töten und zu essen! Das ändert auch eine Gruppe wirrer Typen nicht.


    Veganer werden nicht alt. Sie sehen nur so aus. Besonders die Frauen!


    :D :D :lol: :lol:


    People Eat Tasty Animals


    Das ist meine Meinung, und damit stehe ich nicht alleine :lol: :badgrin: 8) .

  • Schaut doch nur mal auf die HP. http://www.peta.de


    Hier wird gerade mit dem Argument geworben
    " Schröders Hund will keine Currywurst werden "


    Dieser sogenannte Verein ziehlt doch wirklich nur auf Spenden ab. Jeder mündige Bürger sollte sich die Hp mal anschauen. Mir wird es einfach nur übel.


    Was mir als langjähriger Angler aber auch Magenkrämpfe verursacht sind unsere Dachverbände. In erster Linie der VDSF. Die Fahne weht mit dem Wind. Dem DAV muss man wirklich zu Gute halten das hier immer wieder Pro Angler gearbeitet wird.


    Bin zwar durch den Verein an den VDSF gebunden aber unsere Lobby wird viel zu wenig vertreten.


    Bin mal auf Reaktionen gespannt, Thema ist aus meiner Sicht nötig und Brisant!

  • Nix Bullshit!


    Es ist medizinisch erwiesen, dass ganz besonders Frauen, die auf jedwedes tierische Eiweiß verzichten unter gravierendem Eisenmangel leiden. Mit den bekannten Folgen...!


    Der Mensch ist nun mal ein Allesfresser und auf eine ausgewogene(!) Ernährung angewiesen. Temporäre Moden seiner kulturellen Entwicklung ändern nichts an der Evolution!

  • ja aber den eisenmangel kann man eben mit substituierenden präparaten ausgleichen was auch jeder einigermassen shclaue veganer macht.


    dass der mensch nun allesfresser ist, ist mir durchaus bewusst, trotzdem hab ich grossen repsekt vor konsequenten veganern und vegetariern

  • Zitat von riotkid

    ja aber den eisenmangel kann man eben mit substituierenden präparaten ausgleichen ....


    Wozu muss ich Pillen essen, wenn Alles schon in meinem Nahrungsspektrum vorhanden ist?
    Fleisch, Geflügel, Fisch, Gemüse, Salat, Teigwaren ... in der richtigen Mischung und du bleibst gesund ohne Mangelerscheinungen.


    Allerdings ist die Nahrungsaufnahme Ansichtssache.
    Für den Einen ist es Mittel zum Zweck.
    Für den Anderen auch noch ein Genuss.


    Ich zähle mich zu den Anderen :D .

  • ja ja unsere Freunde von der Peta....


    einfach ignorieren... was anderes hilft nicht...
    das Problem ist nämlich, dass die ordentlich Promis hinter sich haben z.B. Dirk Bach, No Angels, die Toten Hosen usw....

  • Zitat

    dass die ordentlich Promis hinter sich haben z.B. Dirk Bach, No Angels, die Toten Hosen usw....


    Die "Promis" wissen meist sicherlich nicht für welchen Kasperlverein sie wirklich Werbung machen, denen geht es sicherlich nur um das "in die Medien kommen".

  • Ich glaube wir müssen reagieren.


    Promis haben wir mit royal-fishing wirklich genug. Es kann doch wirklich nicht sein dieses Thema so stehen zu lassen. Ignorieren ist aus meiner Sicht falsch, oder wollen wir diesen Schmarotzern das Feld überlassen?


    Ich reagiere bestimmt etwas emutional aber mir geht echt der Hut Hoch

  • Royal fishing stellt aber auch keine gute Lobby da .


    Es gibt im Bundestag die Möglichkeit sich als offizieller Lobbiest akkredieren zu lassen . Haben die deutschen Anglerverbände eigentlich einen hauptberuflichen Lobbyst dort ?
    Wahrscheinlich nicht .


    cu

  • Wie oft hast du von denen schon Veröffentlichungen in Massenrelevanten Blättern gesehen . Haben die Plakate u.s.w. ?



    Peta genießt eine viel höhere Aufmerksamkeit und macht ihre Öffentlichskeitarbeit viel,viel besser .


    cu

  • Zitat von riotkid

    ja aber den eisenmangel kann man eben mit substituierenden präparaten ausgleichen was auch jeder einigermassen shclaue veganer macht.


    Wieso sollte ich was ersetzen, was mir natürliche Nahrung, hier tierisches Eiweiß, in ausreichendem Maße bietet. Ersatz bleibt Ersatz!
    Aber von mir aus, soll jeder Leben, wie er gerne möchte. Leider sind viele, die kein Fleisch u.ä. zu sich nehmen von einem derartigen missionarischen Eifer ergriffen, dass es schon bisweilen arg lästig wird. Nebenbei gibt es ja jede Menge Spielformen des vegetarischen Lebens. Vom Abstand zu Fleisch von Säugertieren, bis hin zu völligem Verzicht auf tierische Produkte. Letzeres halte ich für gefährlich, aber es ist ja nicht meine Gesundheit, die dort den Bach runter geht.

  • Zitat von Masterofdesaster

    Bass
    Stimmt :oops: , aber wenn von PETA irgendwo berichtet wird, dann doch zu 3/4 im schlechten Licht.


    stimmt da hast du auch wieder recht . Schlechte Sachen über die bedeuten aber ,dass sie auch bekannter werden und ein breiteres Publikum ansprechen und das ist auch wieder gut .


    Vor ein paar Jahren war in der Geo ein Bericht über Wettfischen der einfach nur Eckel über die Missachtung von Lebewesen durch Angler herrvorgerufen hat . Ein journalistisches Meisterstück sowas selbst bei einem überzeugten Angler hervor zu rufen . Sowas hat einen totalen negativ Effekt für Angler die Artikel über Peta sind meist viel weniger negativ siehe letzter Stern .


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!