Hallo zusammen,
ich habe vor einer Woche die Fischerprüfung bestanden und möchte jetzt mit dem Angeln loslegen.
Kurz etwas zu mir:
Ich heiße Andreas und bin 31 Jahre alt.
Als Kind war ich mit meinem Opa angeln und wollte schon lange meinen Angelschein machen,
nur leider habe ich es immer vor mich her geschoben aber jetzt ist es soweit!
Während dem Fischerkurs habe ich viel neues gelernt
jedoch weiß ich irgendwie immer noch nicht genau was
ich jetzt alles zum anfangen brauche,
sprich welche Angelrute/Rolle Bleibe, Schnüre, Haken Posen Kescher etc.
Theorie ist ja schön und gut aber Praktisch ist es dann doch etwas anderes,
weshalb ich auch mit einem
Freund welcher schon seit Jahrzehnten angelt beim ersten Mal mitgehen werde.
Er wird mir da viel zeigen und erklären.
Ich möchte mir eine erste Angelausrüstung zulegen und es soll etwas qualitativ gutes sein.
Optimale Budget wäre sage ich mal für die Rute bis 50€ und für die Rolle bis 80€,
wenn es etwas mehr ist aber sich dafür lohnt ist das auch in Ordnung.
Ich habe es mir so vorgestellt das ich mir erstmal eine normale Ansitzangel hole
mit der ich auf Zierfische Karpfen etc gehen kann, sprich eine Angel
mit der ich vom Ufer aus fische und möglichst viel an verschiedenen Fischarten abdecken kann.
Außerdem möchte ich eine Angel zum Spinnfischen auf Hecht, Zander etc haben, Wels interessiert mich (noch) nicht so.
Mir ist klar das ich mit diesen 2 Angeln nicht alles komplett abdecken kann
aber das soll es anfangs auch gar nicht.
Sie sollen einfach nur der Anfang sein um meine erste Erfahrungen zu machen.
Da ich kein Billig Zeug kaufen werde halten die Sachen ja auch ne Weile.
Das Angelzubehör möchte ich gerne in einem großen Shop wie Askari.de oder Angelplatz.de kaufen.
Meine Fragen:
-Welche Angelrute/Modell und Rolle könnt ihr mir empfehlen um beim Ansitzangeln auf Zierfische/Karpfen etc zu gehen?
-Welche Angelrute/Modell und Rolle könnt ihr mir empfehlen um beim Spinnangeln auf Karpfen Zander etc zu gehen?
-Was brauche ich alles genau an Zubehör? zB Bleibe, Schnüre, Haken Posen Kescher etc,
ihr könnt mir auch gerne etwas mit Link von Angelplatz oder Askari raussuchen.
Es sollte am besten Steckruten von der Marke Shimano sein da ich über diese viel gutes gehört habe.
Klasse wäre es wenn ihr mir eine Angel mit der passenden Rolle Schnur Bleibe Posen etc zusammen passend empfehlen würdet!
Ich habe mir vorgestellt für diese Erstaustattung bis zu 500€ auszugeben.