Hallo liebe Forengemeinde,
Mein Name ist Thorben, ich bin 23 Jahre alt und habe heute, zusammen mit meiner Freundin die Fischerprüfung abgelegt. Interessiert am Angeln bin ich schon seit meiner Kindheit und eigentlich wollte ich damals mit 14 Jahren erstmals den Fischereischein in Angriff nehmen. Leider kam dann Jahr für Jahr immer etwas anderes dazwischen, aber dieses Jahr hat es endlich geklappt und ich kann im kommenden Jahr endlich ans Wasser.
Ich spiele aktuell noch vereinsmäßig Tischtennis und betreibe das Sportschießen als Leistungssport. Außerdem mache ich noch Musik und studiere.
Wie der Titel schon verrät, komme ich aus dem Odenwald, aus der Nähe von Heppenheim. Im kommenden Jahr würde ich gerne hauptsächlich den hessischen Rhein befischen und hierbei am liebsten den Raubfischen mit der Spinnrute nachstellen. Da ich noch über sehr wenig praktische Erfahrung verfüge, freue ich mich darauf von euch zu lernen und würde mich freuen, wenn ich den ein oder anderen mal bei einer kleinen Tour begleiten dürfte, um etwas Erfahrung sammeln zu können. Sollte noch jemand Fragen haben, nur raus damit
Ansonsten freue ich mich auf eine gute Zeit und einen angeregten Erfahrungsaustausch, zu dem ich irgendwann hoffentlich auch etwas beitragen kann!