Hallo Liebes Forum,
mein Name ist Maximilian und ich bin 34 Jahre alt. Meine Fischereiprüfung wird voraussichtlich Februar nächsten Jahres sein und ich bin dabei mir meine Ausrüstung zusammenzustellen.
Als Zielfisch möchte ich vorerst die gute, alte, gemeine Forelle anpeilen. Aber da ich auch lieber ein wenig Luft nach oben für etwas größeres haben möchte habe ich eine besondere Angel von Shimano im Auge.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Shimano Vengeance AX Trout Zander 3,30m 5-40g?
Shimano gilt ja eigentlich als passable Marke, mit der man nicht viel falsch machen kann. 3,30m sind für Seeangeln gut und das Wurfgewicht hat genug Luft nach oben für etwas größeres. Das wäre für mich schon eine ganz nutzbare Allroundangel für den Einstieg.
Bisher habe ich zur Vengeance Reihe hier im Forum nur die Sea Bass gefunden.
Auf YouTube finde ich leider auch nur ein Video auf Russisch Aber so wie ich das sehe wäre die Rute wohl halb Parabolisch von der Reaktion her oder?
Also eigentlich eine recht gute Rute für Forellen mit Luft nach oben oder würde ich damit einen ziemlichen Fehlkauf tätigen?
Viele Grüße
Maximilian