Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt seit gestern Abend (natürlich mit Schlaf) nach Kunstködern gesucht die eine Länge von maximal 2,2 cm haben.
Gewässer: Fulda mit Kiesgrube bei Melsungen
Fische: Hecht, Forelle, Karpfen, Äsche, Zander, Schleie, Barbe, Div. Weißfische
Saison: Ganzjährig
Angelmethode: Spinnfischen
Mein Zielfisch ist eigentlich eine Forelle, daher bin ich für den Anfang dann doch auf eine UL Rute 1g-7g in 2,30m gekommen. Kann ja später eine Rute für Zander/Hecht etc. Nachkaufen.
Allerdings dürfen bei diesem Gewässer in der Zanderschonzeit bis Ende Mai nur Kunstköder bis maximal 2,2 cm mit einem Drilling verwendet werden.
Die Regenbogenforelle ist ja nicht geschützt (nur Mindestmaß) und darf daher ganzjährig gefangen werden hier in Hessen (falls ich es falsch verstanden habe bitte korrigieren :)) hier würden sich Blinker/Spoons oder such Mini-Wobbler anbieten. Allerdings bin ich scheinbar zu Blöd die passenden Köder zu finden. Die gehen alle erst bei 2,8 cm los oder es ist nur das Gewicht vermerkt. Hier im Forum habe ich leider auch nicht viel gefunden, nur dass es diese Köder gibt, aber nicht wie sie heißen.
Daher würde ich mich über ein paar Köder Empfehlungen freuen die maximal 2,2 cm lang sind.
Oder würdet ihr hier eher Fotellenteig oder doch einen anderen Zielfisch (Februar, März) empfehlen?
Viele Grüße
Maximilian