Hi, ich würde mir gern mal ne Stippe holen, da ich sehr viel und sehr gerne auf kleine Weißfische gehe und ich dies bisher immer mit ner ausgemusterten Feederrute gemacht habe. Jetzt will ich mir aber endlich mal ne Stippe holen, aber hab halt leider überhaupt keine Ahnung von Stippen. Könnt ihr mir mal Tipps geben worauf man achten sollte und eventuelle Kauftipps(bis 30€)?
Stippe
-
-
Ich habe 2 Kopfruten in 3 und 5m, Montagen mit FC und Strömungsposen mit Tragkraft um 3gr., Hakengröße 14. Auf Wickelbrettchen aufgewickelt.
Die 5m Rute ist von DAM. Eine andere gute Marke ist Tubertini.Habe mir der 3m Rute schon erfolgreich Karpfen gedrillt, daher Schnur nicht zu dünn wählen!
-
Hi!
Für 30€ bekommt man recht brauchbare Ruten bis 4m, vielleicht bis 4,5m.
Soetwas z. B.:https://www.angelsport.de/kogh…n-stippruten_0161028.html
Eine Stippe für mehr als den Köderfischfang, sollte 7m lang und ca. 200gr schwer sein - soetwas kostet ab 100€.
Vor allem muß die Rute steif sein, da man sich sonst mit dem Anhieb sehr schwer tut.. .
Viel Glück bei der Suche.. -
-
-
Kann ich im Moment nicht sagen, es ist ein 2018er Modell und hat ein Signalrotes Handteil. Die müssteste im Netz eigentlich finden...
In welchem Gewässer willst du denn stippen? -
In einem Baggersee in einer ca 2,5m Tiefen Bucht
-
-
Oder was ist denn mit ner Steck Stippe
-
-
Klar - ab 9 Metern Länge :p
-
-
Und das machen nur Masochisten..
-
Und ich
-
Doppelpost,sry
-
-
Zitat von rhinefisher
Und das machen nur Masochisten..
Wo ich das hier gerade lese,ich weiß nicht ob Du Dich erinnern kannst,aber hatte es Dir damals auch begeistert erzählt.Als wir im November in Holland waren,war ich ja mit meiner Begleitung noch kurz vorher dort im Angelshop.
Und da gabs ne Wand voller Stippen,auch so um die 7-13 Meter,das musste ich einfach mal ablichtenIch weiß nicht ob man die Preisschilder auf dem Bild erkennen kann,aber die Dinger lagen zwischen 250€ und bis zu 1,100€ !
Echte Brocken würde ich sagen,und sehr cool sowas mal zu sehen -
Die haben offensichtlich keinerlei Platzprobleme in dem Laden. Das sieht echt beeindruckend aus
-
Derrik Figge Du ich sag Dir ehrlich,das war der "cleanste" Angelshop in dem ich je gewesen bin
Und das war gerade mal der Eingangsbereich.Dafür war die Auswahl insgesamt aber nicht so groß was Köder und Angelruten/-rollen angeht,und Schnäppchen sucht man da auch eher vergebens
In jedem Fall mal was ganz anders als die urigen Shops die man hier abseits von Fishermans Partner Läden ( Für mich das Aldi der Angelshops,nicht im negativen Sinne ) so findet.
Dafür gabs da aber auch Equipment rund ums Boot,Kleidung,Tagespässe für die Gewässer usw.. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!