Petri zu den moppeligen Streifenkarpfen. Ist der Foto-Ort des ersten Bildes auch der Fangort ?
Fangberichte Barsch 2019
-
-
-
Zitat von Zockerherz
Thorben, wie zur Hölle fängst du solche Brummer Bei uns kann man froh sein, wenn die mal Handflächengroß sind
Naja... Eigentlich sollte der Barsch ein Zander werden, also würde ich mal auf Zufall tippen
Wenn man mal überlegt wie lange das Jahr schon geht... Am Rhein war das in den knapp 10 Monaten, während denen ich im Schnitt einmal pro Woche am großen Fluss war, der erste Barsch der die 30cm geknackt hat
-
-
-
Super schöne Barsche
-
Zitat von Colamann
Vielleicht ist das der Trick für dicke Barsche - einfach Zander planen Ich meine, ein Zander ist ja so etwas ähnliches wie ein echt großer Barsch.
ich war mal mit nem Kumpel am Rhein...
... ich habe auf Barsch gefischt und nen Zander gefangen und mein Kumpel hat auf Zander gefischt und nen Schuppenkarpfen quer gehakt.Das ging ab in der Rheinströmung !!!
Ich werde vielleicht die Tage nochmal nen Barschangriff starten. Zanderfilets habe ich jetzt erstmal genug im Froster.
-
-
-
Ich finde es übrigens irgendwie cool, daß so viele von uns am Rhein angeln, obwohl wir so weit auseinander wohnen.
-
Thorben: Topwater nur ganz früh Morgens und am Abend wenn der See wie‘ne Badewanne liegt, dazwischen harte Arbeit...
Zitat von GerdIst der Foto-Ort des ersten Bildes auch der Fangort ?
Nee, die Lady hat sich gegenüber an der Steilwand für DropShot entschieden.
Tag 2, in erster Linie viel geschleppt, aber da ging Nix.
Dann doch die barschigen Ecken mit Mini-Wobbler und DropShot bearbeitet, war zäh und dann hats aus heiterem Himmel mal voll eingeschlagen....
Der größte Barsch den ich persönlich je an der Leine bzw. überhaupt gesehen habe (dachte aufgrund des Krawalls zuerst an einen guten Hecht) hat kurz vor dem Kescher kurzen Prozess mit dem Drilling am Wobbler gemacht (den F###~Schrei müsste eigentlich Jeder gehört haben...)Aber am Ende war der Tag ganz OK, hab das übliche Sixpack der Größten mitgenommen und der Rest ging zurück:
Der Größte hat 34.
Morgen letzter Tag, hoffe ja immer noch auf nen Hecht oder Zander! -
-
Schade, dass der dicke nicht hängen blieb... Aber Petri zu den anderen...
-
Zitat von Thorben
Wieder am kleinen Bach oder diesmal am großen?
Werde eher Richtung Main düsen...
... vielleicht auch nur am Teich bei mir um die Ecke.@ Gruni,
Ein erneutes Petri zum Six-Pack.Ja, das mit den großen Fischen ist immer so ne Sache. Meinen größten, gefühlt an die 50cm Barsch, hatte ich damals auch kurz vorm Kescher verloren. Die lassen einen immer zappeln bis kurz vorm Kescher und wissen dann ganz genau wie sie so nen Köder wieder los werden. Diese fiesen Biester...
-
Na ja die großen sind ja nicht ohne Grund so groß geworden
Petri zu den Barschen. Ich geh Freitag mal auf Ansitz auf Ansitz auf Zander. Vielleicht klappt ja die Thorben Methode und ich krieg einen dicken Barsch dran
-
-
Petri zum Fang. Das mit den Dickbarschen kommt mir bekannt vor, ging mir auch schon so. Ans Boot 'leiern' lassen und dann mit allem was sie haben ab ins Ankerseil. Sind schon kleine Drecksäcke.
-
Ja, die Großen sind in der Tat nicht ohne Grund so geworden...
Der Bursche gestern hat einen Haken vom Drilling abgebrochen und den Zweiten verbogen...
Ärgere mich jetzt noch das ich die Bremse nicht korrekt eingestellt hatte, aber wer rechnet mit sonem Klotz (ich habe schon 50+ Barsche mit eigenen Augen gesehen und der war locker in dr Liga) auf den Mini-Wobbler....Anyway!
Tag Drei iss vorbei und ich hab heute den Sixpack-Hattrick knapp nich ganz geschafft, was aber imho daran liegt das ich aufgrund des windigen Wetters konsequent je einen großen und einen kleinen Wobbler geschleppt habe.
Überlege ob ich das hier oder bei Hecht einstellen sollte, aber aufgrund der letzten 3 Tage dann zwecks Abschluss hier:Ein schöner Abschluss für nen recht netten 3 Tage Tripp annen Edersee!
Überlege nen ausführlichen Bericht zu schreiben, aber jetzt erstmal ein paar Tage Urlaub mit meinen beiden Mädels und (ganz Wichtig!) endlich wieder ausschlafen! -
Petri!
-
-
Petri Heil.
-
Petri! Schien alles in allem ja ein guter Trip gewesen zu sein!
-
Petri, bei den Bilder bekomme ich auch mal wieder Lust auf die Punker
-
-
Petri Gruni, tolle Strecke.
Bei uns war der Angelurlaub vom 02.-06.10. leider nur einigermaßen erfolgreich, aber ein paar Punker konnten wir trotzdem landen. Die Fangfrequenz wurde aber von Tag zu Tag schlechter, im Schnitt hatten wir zu dritt geschätzte 40 Fische pro Tag im Boot.Ein paar der Punker durften mit nach Hause fahren
Dieser hier gehörte schon zu den Besseren mit 35 cm
Und das hier war die Kirsche des Urlaubs
Wie man sieht war auch das Wetter an diesem Tag nicht ganz so schön wie erhofft.
Allerdings ist das ein Fisch, der wieder eine kleine, besondere Story geliefert hat.Wie gesagt waren wir zu dritt auf dem Boot am werfen. Ich war gerade am montieren eines anderen Köders, als Rene einen besseren Fisch drillte und Thomas einhändig versuchte, diesen zu Keschern. So legte ich meine Rute zur Seite und Thomas gab mir seine Rute, die er gerade ausgeworfen hatte. Der Drill zog sich noch etwas in die Länge, so dass ich Thomas' Rute einholte, um mit meiner weiter zu angeln. Und genau hierbei sprang der Streifenkarpfen an Thomas' Köder und ich konnte ihn ausdrillen, Thomas hat ihn mir dann auch gekeschert, so hatten wir einen tollen Gemeinschaftsfisch
-
Sehr cool! Petri heil, auch wenns nicht so lief... Besonders das Exemplar von Perca Krombachus im Eimer ist bemerkenswert! Lass dir die Kollegen schmecken!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!