Und da is er
Petri!
Fangberichte Hecht 2019
- Derrik Figge
- Geschlossen
-
-
Der is aber schön im Futter
Dickes Petri -
Der hatte offensichtlich gerade kurz zuvor noch ne Brasse verschluckt. Man konnte sie nicht nur fühlen, sondern auch deutlich von außen sehen. Trotzdem musste er sich meinen Gummifisch noch zusätzlich reinhauen
-
-
-
Petri Heil!
-
-
-
Dankeschön!
-
Petri!
-
S*****dreck hab ausversehen auf die erste seite geantw0rtet und kann den Beitrag ned löschen
Achim lösch mal bitte des nervt ja nur -
-
-
Die Maitour für Marvin und mich ging wieder nach Rügen.
Geplant waren 4 Tage watfischen und ein Tag Guidingtour beim Team Boddenangeln. Angekommen sind wir relativ spät, nachts gegen 1 Uhr am 1. Mai.
Der erste Platz brachte leider nicht, wie im vergangenen Jahr, die erhofften Bisse. Wieder war ein paar Tage zuvor viel Salzwasser in die Bodden gekommen, dazu ein krasser Temperatursturz von 10-12 Grad.
Fängt ja schon mal gut an...
Wir wechselten mittags den Platz und waren an einem kleinen Hafen mit guter Möglichkeit ins Wasser zu gehn. Eigentlich top, eine Seite flach, auf der anderen Seite eine Fahrrinne. Hier kam auch ziemlich schnell der erste Fisch und ich konnte mich entschneidern. Gute 65cm und die Wanne ordentlich rund hat der Pike sich einen McRubber in Motoroil reingehauen, Premiere für mich auf diese Farbe. Leider blieb das der einzige Fisch des Tages, es gab noch ein paar Attacken, aber die waren eher halbherzig. Dafür waren viele Hornis unterwegs, hätten wir sie gezielt beangelt, hätten wir den ganzen Tag Spaß gehabt.
Zum Abend legte der Wind dann immer mehr zu, wir ließen es uns gut gehen mit Grillfleisch, Bier und anschliessendem Lagerfeuer, herrlich! Die nächsten 2 Tage war an angeln eigentlich nicht zu denken, wir versuchten zwar unser Glück, aber der Wind war einfach zu stark. In Böen bis Stärke 9, so macht angeln keinen Spaß. Wir nutzten die aufgezwungene Freizeit und besichtigten die Insel, versuchten unser Glück auf Barsch in einem Hafen, auch erfolglos und schließlich ging es aus Frust abends bei ablandigem Wind in die Brandung. Schon cool wie schnell man da was improvisieren kann.
Unsere Guidingtour stand an, begleitet dieses mal wieder von Mathias Fuhrmann. Anfangs taten wir uns sehr schwer, ich bekam zwar Bisse und Nachläufer, aber die waren sehr halbherzig. Der Bann war gebrochen, als wir schließlich alle auf Jerkbaits umstiegen. So eine geniale Fischerei habe ich noch nicht erlebt! Brutale Bisse, spannende Drills, die Hechte zeigten sich von ihrer besten Seite! Am Ende des Tages hatten wir zu dritt ca. 12 Hechte im Boot, dazu einige Nachläufer, Aussteiger und Fehlbisse.
Dieser eine Tag hat die komplette Tour rumgerissen, denn wir standen wirklich schon vorm Aufgeben. Gott sei Dank, haben wir durchgezogen und auf Mathias gehört, so konnte jeder seinen Hecht fangen, Marvin hat sogar seinen PB auf 84cm hochgeschraubt.
Mit dem Einsatz der Jerkbaits, hatte ich aber auch unsere Wette verloren. Geplant war ja dass Marvin Köder bis 20cm fischt und ich alles drüber. Aber Wettschulden sind Ehrenschulden, also nahm ich ein kurzes Bad bei 12 Grad Wassertemperatur im Hafen von Schaprode. Angenehm ist anders....
Natürlich wurden auch wieder Aufnahmen gemacht und Marvin wird ein schönes Video zusammenstellen, das wird auch verlinkt.Abschließend darf ich sagen, dass die Tour sich trotz des miesen Wetters absolut gelohnt hat und Marvin und ich sind uns einig, da ist Wiederholungsbedarf.
-
Das sind doch viele schöne Fische, dickes Petri!
-
-
Peri! Ja,ein guter Tag kann eine ganze Tour retten. Mittwoch standen wir nach der Fahrt gegen die Welle inklusive abhebendem Boot auch kurz vorm Aufgeben aber wir hielten durch und wurden Donnerstag und Freitag belohnt. Manchmal muss man sich eben durchbeißen.
-
-
Woran erkennt man den richtigen Angler? Er hortet, völlig schmerzfrei, fette Kunstköder direkt neben der Matratze .. .
Wirklich sehr geile Story .. .
Aber mal ganz ehrlich, wenn reichlich Alulatten im Wasser sind, interessieren mich auch die größten Hechten nicht.. -
-
Hammer Fische!
Ich les es mir später durch ich lern grad
eigentlich -
Zitat von rhinefisher
Woran erkennt man den richtigen Angler? Er hortet, völlig schmerzfrei, fette Kunstköder direkt neben der Matratze .. .
Aber mal ganz ehrlich, wenn reichlich Alulatten im Wasser sind, interessieren mich auch die größten Hechten nicht..
Wir waren ja wegen der Hechte da aber nächstes mal kommt die Meforute mit für die Hornis
So hatte ich wenigstens was zum kuscheln nachts im Schlafsack -
Euer Ziel habt ihr jedenfalls erreicht - ist ja von Stückzahl und Größe durchaus gut, man hätte ja auch schneidern können.. .
Mit deiner Meforute auf Hornis fischen, ist wie mit der Wallerspinne auf Hechte.
Versuch mal ne halb so starke Rute - so 5-15gr reales WG - dann machen die auch Spaß und man fängt besser.. .
PetriPS: Schöne Köder - ich mag solche Bilder wirklich sehr, zeigen sie doch schön was wirklich gefischt wird.. .
-
-
Werd ich das nächste mal berücksichtigen, danke
Meinst du das wo die alle aufgereiht sind? Das war für ne Aufnahme fürs Video, auf Gufis standen die gar nicht die Tage, das haben wir bloß leider erst am letzten Tag erfahren -
Petri zu den Fängen, ihr hattet ja ne Menge Spaß Aber bist Du nicht langsam zu alt, um in nem Auto zu pennen ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!