Petri Dank
Also der kleine hat natürlich noch nicht viel gemacht, der war schneller raus als er gucken konnte bei einem großen Hecht kann ich mir das aber schon vorstellen.
Petri Dank
Also der kleine hat natürlich noch nicht viel gemacht, der war schneller raus als er gucken konnte bei einem großen Hecht kann ich mir das aber schon vorstellen.
Petri zum ersten Belly-Hecht
Ich bin im kleinen Schlauboot mal von einem ca 16-Pfünder Karpfen voll in überhängende Bäume reingezogen worden, also Fische können definitiv kleine Boote/Belly's ziehen.
Petri zum ersten BB-Fisch. Wenn mein Plan funktioniert, dann können wir nächstes Jahr vllt ja mal zusammen als Schwanen-Schwarm los und Mefos fangen. BB ist schon eine geile Sache
Ja gerne Gerd
Für die Ostsee brauch ich aber noch nen Anker und Flossen.
Einweihung gelungen
Heute mal wieder mit`nem Kumpel eine Runde Spinnfischen an einem der Vereinsseen.
Bin ja eigentlich ein absoluter Gummifischfanatiker, aber nachdem mein Kumpel erst`nen 70er und`nen kleinen 50er gefangen, auf der anderen Seeseite dann ein Kollege ebenfalls`nen schönen Hecht gelandet und zu guter Letzt ein junger Bursche einen richtig fetten 94er an einer Stelle gefangen hat, die ich 5 min vorher mit Gummifisch abgeklappert hatte und ALLE wurden mit Spinner gefangen...
Na Gut...irgendwo mussisch in den tiefen der Tasche doch so`n Ding haben...gefühlt 5 Kilo Gummigedöhns in allen Größen, Formen und Farben mitgeschleppt...aber nur 3 Spinner dabei....
Was soll ich sagen...mit dem 2. Wurf ein Nachläufer bis direkt vor meine Füße und 10 min später dann Kawumm...Rute krumm!
Schöner 68er!
Manchmal macht es doch Sinn mal nach Rechts und Links zu schauen und festgefahrene Verhaltensmuster zu ändern.
Sehr schicker Fisch! Schön dunkel und mit einer tollen Zeichnung, speziell auf den Flossen! Petri! Spinner scheint wohl wirklich immer zu gehen, obwohl ich tatsächlich noch nie Fisch darauf gefangen habe. Zugegebenermaßen angel ich aber auch nicht viel damit
Petri, sehr schön gezeichnet
Ich hab auch noch ein paar Spinner, aber eher für Barsch, auf Hecht kommt irgendwie gar kein Eisen mehr zum Einsatz.
Petri und DANKE!!! Endlich mal eine Bestätigung dafür, was ich "Blechschlampe" schon immer sage: Spinner sind eine völlig unterschätzte WAFFE!!! Jedes Mal auf der MV-Seenplatte zocke ich gegenüber meinem Sohn und Norman als Gummifetischisten die meisten Hechte ab und oft auch den Größten der Tour....alle auf 4er DAM Executor in Gold. Und "nebenbei" fängt der auch noch alles Andere was ab und an Hunger auf Fisch hat. Ich fische meist Größe 3 und habe schon Hecht, Zander, Barsch, Forelle, Döbel, Aland und Rapfen damit gefangen( sogar schon 2 Brassen,voll genommen). Ich finde es immer sehr gut wenn alle mit Gummi drauflosknüppeln. Dann weiß ich,dass der Köder fängt,den sonst keiner fischt
Zitat von Argail..."Blechschlampe".... Gummifetischisten ...
Sehr Geil! Mann könnte glatt glauben innem anderen Forum zu sein...
Spaß beiseite, wir hatten es ja kürzlich vom allerersten Hecht, der ging damals bei mir auch auf`nen Spinner.
Ich denke der Spinner wird deswegen weniger eingesetzt, weil er mehr oder weniger nur eingeleiert werden muß und man selbst nicht wirklich viel mit dem Köder "spielen" kann außer evtl. die Geschwindigkeit zu variieren.
Aber ich bin durchaus bei dir, die großen Burschen haben sicher jede Art von GuFi schonmal gesehen, Spinner sicher eher weniger...
Ich als Anfänger hab 3/4 meiner Fänge mit dem Spinner gemacht und kann mir gut vorstellen, daß Grunis Argument auch in die andere Richtung funktioniert. Man kann wesentlich weniger falsch machen damit.
Servus und Gude alle zusammen.
Hier wie versprochen ein kleiner Bericht zum letzten Holland-Urlaub.
Insgesamt gab es 34 Hechte in einer Woche. Kein Spitzen-Ergebnis, aber schon ganz ordentlich.
Wir hatten schonmal 64 Hechte in 3 Tagen...
... wir wollen aber nicht meckern, weil auch die Hechtgrößen gestimmt haben.
Wir hatte schon recht durchwachsenes Wetter. Mal hat es aus Eimern geschüttet, mal hatten wir den feinsten Sonnenschein. Alles in allem war es aber richtig angenehm.
Und hier noch einige Impressionen...
Ein schöner Hecht. gefangen auf KöFi an der Pose.
115cm-Mama. Leider im Schwanzbereich quer gehakt und somit nicht regulär gefangen. Man erkennt aber auch, dass dieser schon die ein oder andere Macke abbekommen hat. Ist auch auf einem Auge blind. Dafür steht sie aber recht gut im Futter. Und ein aus dem Hals hängendes HartMono-Vorfach haben wir auch noch abgepetzt. Der Fisch hat echt schon einiges mitgemacht.
111cm-Mama regulär gefangen. Ein geiler Fisch gleich am ersten Angeltag !
Mein 95er, gefangen auf einen ca. 6cm langen Crankbait.
Ein rund 65er, gefangen auf eine 33er GrandMa => Auf eine GrandMa von 33cm !!! Krass was die Biester so attackieren. Ich hatte in diesem Urlaub das erste mal die 33er Grannys getestet und für sehr fängig erklärt.
Lieben Gruß
Domi
Da is er doch, der Bericht! Schöne Impressionen und nette Fische... Finden den größenwahnsinnigen 65er am coolsten!
Vielleicht wollte der 65er ja kuscheln........ .Petri zu den schönen Krokos und Respekt vor dem alten Schlachtschiff. Schwere Treffer eingesteckt aber immer noch auf großer Fahrt. Reeeespect, Mama!
Danke für den schönen Bericht Domi
Dickes Petri und ja Hechte haben jetzt keine Angst vor großen Ködern, was bewältigt werden kann, wird attackiert
Hey Domi - das war eine gelunge Woche..
Danke für den tollen Bericht..
Hört sich nach`nem echt coolen Tripp an und erstaunlich was sich da so in den Häfen wasserseitig so rumtreibt!
Sehr Geil und` nen 33er Köder auszuwerfen.....im Süßwasser.... ...Respekt!
Aber wie es so schön heißt:
Wer fängt hat Recht!
Wo wart ihr denn da?
Vielen Dank fürs teilen!
Zitat von Argail.. Respekt vor dem alten Schlachtschiff. Schwere Treffer eingesteckt aber immer noch auf großer Fahrt....
Den Vergleich muß ich mir merken! Aber paßt!
Dann will ich mal auch kurz:
Das herrliche Wetter heute mußte doch genutzt werden und irgendwie war mir nach annen See fahren, den Kadaver inner Sonne pflanzen, KöFi baden und mah gugge!
Und siehe da:
Ein fetter 65er zum 2019er Saisonabschluß!
Petri zu den schönen Hechten euch beiden! :p
Schick! Petri Gruni!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!