Auch wenn die Hauptsaison erst später beginnt, hier schon einmal das passende Thema
Fangberichte Wels 2019
-
-
Na dann fang ich mal an:
Gestern Abend in der Nidda nen 65er gefangen, da Welse hier nicht besetzt werden und ich letzte Saison nen Meter gefangen habe, scheinen sich die Herrschaften hier natürlich zu vermehren! -
Petri heil!
-
-
Petri Heil zu dem schönen Wels
-
Petri! Dann wirst Du sie demnächst sicher öfter mal an den Haken bekommen. Je nach Jahreszeit sind sie ja echt bissig
-
Tja, mein Vorhaben für dieses Jahr war meinen PB vonnem knappen Meter zu knacken.
Und gestern Nacht hab ich ihn förmlich pulverisiert!
Hab ja schon einige große Fische gefangen, aber das meiste war im Meer.
Das was der Bursche gestern Abend in der Nidda abgezogen hat...wow!
Da war das Hechtgeschirr schon hart an der Grenze und ich war der Meinung das sei für den den kleinen Fluss völlig übertrieben.
Aber Mann lernt nie aus!
158cm, knapp 18 KiloKescher natürlich zu klein, beim Wallergriff ist das Vorfach gerissen, bin halb in den Fluss gesprungen und wenn mein Kumpel mich nicht gehalten hätte, wäre ich mitsamt dem Kollegen im Bach gelandet!
-
-
Petri Heil zum neuen PB
Da sieht man wieder, für Wels braucht man nicht fein angeln
Was hast du mit dem gemacht? In der Größe ist es ja noch im Rahmen sie zu verwerten. -
Sehr geil! Dickes, dickes Petri!!!!
-
Toller Fisch - ganz dickes Petri..
-
-
Petri! Schicker Schleimer
-
Many Thanks!
Zitat von Valestris
Da sieht man wieder, für Wels braucht man nicht fein angeln
Was hast du mit dem gemacht? In der Größe ist es ja noch im Rahmen sie zu verwerten.
Ich gebe offen zu, das ich das ganze Welsgedonner im Bereich Tackle für völlig übertrieben gehalten habe!
Seit gestern Abend denke ich da doch Anders drüber...
Rute Balzer Spin 60 mit 270cm, Rolle ne 3500er Cormoran Freilauf und 20er geflochtene Schnur...war der festen Überzeugung dassis völlig Overkill für die Nidda hier...Pustekuchen!
Das Viech hat nach dem Anschlag dermaßen Schnur genommen ( und ich hatte die Bremse ziemlich zu) das ich schon dachte der macht um die nächste Kurve vom Fluss rumm und die ist gute 80 Meter von der Stelle entfernt... aber Nachts um 0:30 und meterhohen Brennesseln um dich rum issnix mit nachlaufen...
Das ein Fisch derart unbeeindruckt in die Bremse geht und nicht zu stoppen ist kenn ich vom Marlin und noch sturer vom Thun, im Süßwasser hab ich sowas nichmal ansatzweise erlebt!
Also da muss ich dringend aufmunitionieren!
Und ja, den hab ich mitgenommen (alleine der Akt das Trum noch irgendwie in den Anhänger vom Fahrrad zu bekommen...) und noch in der Nacht nachem vermessen im Garten ausgenommen und in Teilen dann innen Kühlschrank verfrachtet, war gegen 3:30 endlich im Bett...
Frau ist heute morgen fast in Ohnmacht gefallen als sie die Butter fürs Frühstück rausholen wollte..
Aber nachdem ich dann heute nochmal bestimmt 2 Stunden mit filetieren und Gebiss rauskochen beschäftigt war, kann es durchaus sein das mir der nächste Bursche in der Größe nachem Foto aus Versehen zurück in den Bach fällt... -
Die Überraschung von Dir und Deiner Frau ist fast spürbar, klasse Bericht und fettes Petri!
-
-
-
Petri und guten Hunger
-
Ist mir heute Morgen im Rhein zugelaufen. Mangels Helfer nur ein Bodenfoto. Mein erster Fisch überhaupt
-
-
Ja Petri!!! Das ist doch mal ein leckerer Einstand!
-
Petri! Das ist doch ein schöner Einstand und ein wunderschöner Fisch
-
Fettes Petri zu dem schönen Wels! Der erste, auch nicht alltägliche Fisch ist immer etwas ganz besonderes, da man meistens nicht mit ihm rechnet !
Dieser hier hat auch eine prima Küchengröße und schmeckt bestimmt ausgezeichnet...
Worauf hat er denn gebissen?
Heute Abend/Nacht gehe ich auch auf Waller, einer dieser Größe würde mir auch reichen, zudem passt er noch in den Kescher.... -
-
Er hat auf etwas ganz, ganz ungewöhnliches gebissen *Ironie aus* Mittelgroßen Spinner.
EDIT: 1,5kg Filet und noch mal 500g Stückchen, die in den Fundus für Fischfrikos gewandert sind.
-
Glückwunsch zu Deinem ersten Fang! Nur 2 Kilo Fleisch sind bei der Größe echt wenig, da hätte ich mit deutlich mehr gerechnet. Wie hoch war denn das Lebendgewicht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!