Hier ist der richtige Platz für Fangmeldungen von Aal, Rapfen und Co.
Fangberichte sonstige Raubfische 2019
-
-
Ich mach mal den Anfang
-
Petri! Schön,dass du jetzt wieder öfter ans Wasser kannst.
-
-
Petri Heil Jakob
-
Petri dank!
Es wundert mich ein wenig warum ich im Frühjahr immer nur kleine Aale fange
Wir haben doch seit 2 Jahren keine Aale mehr besetzt wieso haben wir überhaupt noch kleine drin
Naja wenigstens waren alle richtig schön knapp gehaktNach dem Abitur greif ich richtig an
Dann kommt die Großoffensive auf alle Fischarten -
Petri! Einen hatte ich auch schon als Beifang beim Feedern. Mit 75 cm im strahlenden Sonnenschein eine willkommene Abwechselung am leichten Geschirr
-
-
Petri Jakob. Kann es sein, dass mal Glasaale besetzt wurden ? Diesen 'Fehler' hat mein Verein vor ein paar Jahren gemacht, das war dann echt eine Plage.
-
Könnten auch Milchner sein, die Burschen erreichen kein Gardemaß.
-
Zitat von Gerd
Kann es sein, dass mal Glasaale besetzt wurden ?
Ja kann gut sein das der letzte Besatz Glasaale waren
Aber nach 2 Jahren 40cm und so dünn
Wirklich?
Ist zwar schön wenn man Aale fängt aber ich hätte gerne mal mehr Qualität
Ich hab ja jetzt 2 Wochen Ferien vor den Prüfungen
Tagsüber lernen
Abends Angeln
So mach ich das
Ich probiers mal mit Fisch -
-
Wie sieht es mit Aalfänge in NRW derzeit aus?
-
Sie fangen an zu laufen. Haben schon diverse Meldungen aus Rhein, Ruhr und einigen Seen vorliegen. Zwei 90er waren dabei, die Großen scheinen noch nicht richtig in Schwung gekommen zu sein.
-
Kann ich in BW bestätigen nur kleine aber davon gerade genug
-
-
Neben in den letzten Wochen nur untermaßigen und kleinen Aalen knapp über 50cm kann ich euch heute einen schönen Fang von letzter Nacht präsentieren: Auf kleine Gründlinge hat erst ein 61er gebissen und später ein größerer Breitkopf mit 74cm!
Den aber unter sehr abenteuerlichen Umständen: Die Rute stand ein paar Meter rechts von mir an einem elektr. Bißanzeiger, zusätzlich war ein Glöckchen an der Spitze befestigt. Da ich an dieser Rute keine Rolle mit Freilauf verwendet habe, klemmte ich die Schnur am unteren Griff unter ein Gummiband.Als ich mal kontrollieren kam, war schon einiges an Schnur abgelaufen! Warum ich kein Signal gehört habe, keine Ahnung. Es war auch sehr laut: Dauernd gingen Flugzeuge in den Landeanflug Richtung Nürnberg, viele Güterzüge rauschen in knapp 1km Entfernung vorbei und geregnet hats auch noch...
Ich spultedann stromab gehend ca. 40m Schnur auf und wußte zuerst gar nicht, was dran ist, Aal oder Zander!?
Dann war es doch ein Aal mit 700gr, mein längster Fisch dieses Jahr bis jetzt! Beim Entschleimen später zuhause hat mich dieser Teufel in die linke Hand gebissen, obwohl augenscheinlich tot!
Noch zwei dieser Größe, und ich kann meinen Räucherofen endlich mal wieder aufbauen... -
Petri Heil zu den Schlänglern.
-
-
-
Zitat von Gerd
Ein wirklich ernst gemeintes Petri Heil zum Fang.
Auch wenn jetzt wieder Unterstellungen kommen mit persönlichem 'Krieg', wie kann denn das passieren wenn man angelt? 40m - d.h. der Fisch war bestimmt 5 Minuten am BandWeißt du was, Gerd, dein Petri mit einem so vorwurfsvollen Unterton nehme ich mal nicht ernst. Sowas passiert halt beim Angeln.... Ich weiß auch nicht, warum ich keine Signale bekam! Jedenfalls war das Glöckchen naß und das klingt dann viel leiser... Auch denke ich nicht, das das tatsächlich 40m waren, vielleicht 14...
-
Zitat von Dreamworker
Weißt du was, Gerd, dein Petri mit einem so vorwurfsvollen Unterton nehme ich mal nicht ernst.
Ich hab keine Ahnung, wo Du bei dem Petri einen vorwurfsvollen Unterton feststellst , aber wenn Du denn so möchtest....
Zitat von DreamworkerAuch denke ich nicht, das das tatsächlich 40m waren, vielleicht 14...
Dann solltest Du vielleicht einen Blog schreiben und keinen Fangbericht, wenn Du absolut nicht kritikfähig bist. Du schreibst , dass Du stromab gehend ca 40 m Schnur aufspulst. Dem schenke ich Glauben. Und da der Aal nunmal nicht der Sprinter ist, benötigt er eine gewisse Zeit für diese Strecke. Und wenn man waidgerecht am Angeln ist, dann bemerkt man einen Biss, selbst wenn keinerlei akustische Bissanzeige erfolgt.
Aber da Du ja jetzt Deine eigene Aussage revidiert hast und es doch keine 40 Meter waren, ist ja alles gut -
Schießt nicht auf das Klavier.... nicht aufs Klavier....
-
-
Und jetzt kommen wir bitte zu den Fangberichten zurück
-
Gerne, hier kommt meiner nach dem Motto „Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte“
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!