Petri!
Ich hab heute meine erste Nase für dieses Jahr im Rhein erwischt. Die Feederzeit geht so langsam los. Die Barben jedoch, wollten sich noch nicht zeigen.
Petri!
Ich hab heute meine erste Nase für dieses Jahr im Rhein erwischt. Die Feederzeit geht so langsam los. Die Barben jedoch, wollten sich noch nicht zeigen.
Schöne Zährte (Vimba vimba), auch Rußnase genannt.
Danke.
Ich war auch erst am Überlegen, obs ne Zährte ist. Glaube aber, es is ne reguläre Nase. Die Flossen haben einen Hauch von Rot. Bei der Zährte is nix rot.
Zährte hat ein weiches Rüsselmaul,
Nase ein hartes Spaltmaul.
Ok, wenn du das sagst, dann isses eben ne Zährte. Hatte ich noch nicht gefangen. Ein Fisch mehr, den ich auf meiner Fischtafel an der Haustür abhaken kann. So insgeheim habe ich mit vorgenommen jedes Jahr mindestens eine mir noch unbekannte Fischart zu fangen. Wird mit jedem neuen Fisch schwerer.
Guggst du:
https://www.fishbase.de/
Alles gut. Ich glaubs dir!
Gestern schöner Abend beim Feedern am Rhein.
Ich hab ne Brasse verloren. Dafür gab's die erste (Baby)-Barbe sowie eine Rußnase. Wir hatten noch zwei wirklich fette Brassen und ein großes Rotauge. Wirklich schöner und milder Herbstabend.
Petri heil!
Petri
Petri Dank!
Petri zu den Fängen, so ne putzige Minibarbe hab ich noch nie gesehen
Petri!
Petri Dank!
Heute beim Feedern ging nicht viel. Ne kleine Barbe für meinen Kumpel und ne schöne Brasse für mich. Bei dem T-Shirt Wetteram Rhein, bis spät in die Nacht, wars trotzdem ein schöner Abend!
Petri
Die Minibarbe ist ja wirklich putzig und die Brasse hat eine schöne größe
Petri Heil, die ist ja makellos
Petri Dank!
Petri zum Schleimer. Jedesmal wenn ich Deine Friedfischfänge sehe spiele ich mit dem Gedanken, mal wieder mit der Pole am Rhein rumzusitzen
Mach ma. Aber im Vergleich zu letztem Jahr isses dieses Jahr irgendwie schwer. Die Fische sind okay, aber gemessen an der Zeit, die man am Wasser verbringt, kommt wenig rum. Vielleicht bringt der Herbst Besserung.
Ja petri heil zu der schönen brasse°
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!