Petri Dank!
Fangberichte sonstige Friedfische 2019
-
-
Die Barben fangen so langsam an zu laufen! Zwei schöne heute. Eine verloren. Kumpel hat noch nen ordentlichen Brassen gefangen.
-
Dickes Petri
-
-
Petri! Sehr schöne Fische.
-
Schicke Fische! Petri!
-
Petri Dank!
-
-
Petri heil!
-
Petri zu den Fischen und danke für die Bilder. Echt ganz tolle, 'lebendige' Bilder, gestochen scharf
-
Petri zu den schönen Barben
-
-
Petri Dank!
-
Petri zur schönen Barbe!
Wenn mal jeder Fisch so leicht zu identifizieren wäre....
Habe grad diesen Fisch gefangen, wo ich mir von der Art nicht sicher bin. Dachte erst an nen kleinen Schuppi, denke, es handelt sich um eine Karausche, was meint ihr? -
Das sieht aus wie ein Giebel. Hochrückig und mit einer Flosse, die die Form eines Giebels hat. Aber es könnte auch eine Karausche sein, die ist teils nach Bundesland geschützt und darf nicht entnommen werden (wie in Hessen z.B)
Ich empfehle dir die Google App auf dem Smartphone zu installieren. Über Google Lens machst du von dem Fisch ein Foto und die App dir welcher Fisch es ist. Klappt meistens ganz gut wenn man sich unsicher ist.
-
-
Aufgefallen ist mir noch so ein "Knick" in den Fisch Flanken, vielleicht identifiziert das den Fisch schon genau?
Vielleicht ist es ein Hybrid zwischen Giebel und Karausche, sicher bin ich da nicht...Jedenfalls schwimmt das Fischlein, das übrigens direkt unter einem Frachtschiff gebissen hat, wieder in seinem Element und freut sich seines Lebens....Ebenso wie 4 Rotaugen, alle so zwischen 25 u. 30cm....
-
Erstmal Petri zu dem schönen Fisch.
Derrik kann da wahrscheinlich helfen. Soweit ich weiß, ist es schwierig mittlerweile reine Karauschen zu fangen. -
Eindeutig ein Giebel, Petri! Karauschen sehen ganz anders aus und sind optisch leicht zu unterscheiden. Die Rückenflosse ist nach oben gewölbt und sie haben deutlich kleinere Schuppen.
-
-
Ja, danke euch für die Bestimmungshilfe!
War übrigens mein allererster Giebel, und dann noch so ein prächtiges Exemplar mit ü 40....
Hat auf Tauwurm in der Fahrrinne gebissen.
Diese Größe werd ich nur sehr schwer toppen können.... -
Petri Heil!
Ich war gestern nochmal Feedern. Es gab ne schöne Barbe und ne Brasse!
Der Herbst ist toll!
-
Petri Heil
Der Schleimfinger an der Brasse is genial -
-
-
Ich bin ganz ehrlich, ich vermisse die Brassen nicht seit ich nur noch selten mal ansitzen geh
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!