Fangberichte Meerforelle, Lachs & co 2019
-
-
Lohnt sich bei 5 Fischen nicht so wirklich
Heut werd ich es nochmal versuchen -
Viel Erfolg beim zweiten Versuch
-
-
Die Black Domi verzaubert auch Meerforellen
Schöne 45er die gut Gas gegeben hat.
Domi nimmt jetzt Bestellungen entgegen -
Petri Heil
-
Petri!
-
-
Petri Dank
-
Petri Achim,schickes Tier. Meerforelle fehlt noch auf meiner Fangliste.Musst mich mal zum Fisch guiden
-
Das sollten wir hinbekommen
-
-
Petri! Ich hatte leider nur eine Untermaßige bei Euch da drüben. Aber besser eine kleine, als keine
-
Echt KLASSE...!
-
Petri Heil
-
-
Petri zu den Meerforellen und den Dorschen Meeresangeln macht so Spaß.
Ich habe keine Bilder, möchte aber dennoch kurz meinen Fangbericht teilen
Und zwar war ich einer der glücklichen, die einen der 50 Plätze auf der Kuttertour vom Blinker ergattert haben. Um 7:00 Uhr ging es vom Hafen Burgstaaken auf See. Geangelt wurde nur auf Platt, was wohl auch unser Glück war, da der Veranstalter bereits zwei weitere Kutter auf Dorsch unterwegs hatte, welche leider keinen großen Fangerfolg hatten.
Geangelt wurde mit 80g Buttlöffel und Wattwürmern und es war für mich das allererste mal Meeresangeln. Rolle und Rute hatte ich mir von einem Vereinsmitglied geliehen und hätte ich gewusst, dass meine Hechtspinnrute ebenfalls ausreichen würde hätte ich die mitgenommen. Die Brandungsrute war mit 150g ziemlich Knüppelhart, zumindest fühlte es sich so an, da ich noch nie so schwer gefischt hatte
Ich hatte auch direkt doppeltes Glück gehabt, denn die Plätze wurden ausgelost und ich hatte einen der Besten Plätze am Heck des Schiffes :p Mein Fangerfolg hielt sich anfangs in Grenzen und es fiel mir sehr schwer überhaupt etwas vom Boden zu spüren (trotz geflochtener). nachdem ich aber von meinen Anglerkolleginnen und Kollegen den Tipp bekommen habe den Bügel offen zu lassen und die Schnur nur mit dem Finger zu halten, habe ich direkt mehr gespürt und konnte sofort etwas Schnur geben als es gezuppelt hat.
Ich hatte auch einen kleinen Dorsch an der Rute gehabt, der war aber leider Untermaßig, also ging er zurück ins kühle Nass. Vielleicht war es auch ein Seelachs, im Eifer des Gefechts habe ich nicht auf die Bartel geachtet. Aber im Zweifelsfall lieber zurücksetzen, als alles ohne Sinn und Verstand zu Kehlen.
Letztendlich habe ich 7 Klieschen gelandet, davon sogar mal 2 Gleichzeitig am System.
Meine Anglerkollegen hatten auch Flundern und Schollen. Als es dann ans Ausnehmen ging war ich erstaunt wie schnell man Plattfische Küchenfertig machen kann. Nur bei den Klieschen musste ich die Haut abziehen, was dank Zange aber schnell ging. Beeindruckend waren die Möwen, die uns gefolgt sind und sich sofort im Sturzflug jedes Fischschnipselchen einverleibt haben. Nicht so beeindruckend war jedoch das Dankesgeschenk von oben, darauf hätte ich gut verzichten könnenBilder der Klieschen habe ich nicht. Ich wollte lieber die Rute schnell wieder draußen haben als dauernd Fotos zu machen (dafür haben Johannes und sein Team in Paparazzi Marnier alles auf SD gebannt). Freue mich schon, wenn Sie die Bilder online stellen.
Dafür habe ich ein paar Bilder vom Schiff aus während den Fahrten von Spot zu Spot.
Das Wetter war in Ordnung, mal Sonne, mal leichter Regen, ein angenehmer, nicht zu stürmischer Seegang. Alles in Allem ein wirklich tolles Erlebnis, was ich jedem ans Herz legen kann. Die erste habe ich schon verspeist und bin begeistert wie toll Meerfische schmecken. Das ist einfach kein Vergleich zu Flussfischen.
-
Sehr schön
-
Schöne Bilder - da könnte ich gleich die Leinen losschmeissen...
-
-
Ja, das war schon ein tolles Erlebnis. Wobei ich eher der Nordseemensch bin. Mir hat etwas die raue Salzluft gefehlt
Die Kutterfahrt war übrigens mit den Schiffen hier: https://www.hochseeangeln.com.Kann ich nur empfehlen. Nicht nur dass die Erbsensuppe zum Mittag äußerst lecker war, nein auch der Kaffee war hervorragend und zählte mit zu den Besten, die ich je unterwegs irgendwo trinken durfte. Kann ich also wärmstens empfehlen! Allerdings weiß ich nicht, wieviele Personen sonst auf den Schiffen mitfahren. Blinker hatte ja beide Schiffe für 50 Personen gechartert.
Wäre die Fahrt in den Norden mittlerweile nicht so ätzend dank der vielen und unzähligen Baustellen (die Längste mit 30 Kilometern mit 60 - 80 Km/h) könnte ich das öfters machen. Jetzt beneide ich jeden der in der Nähe der Küste lebt
-
Netter Bericht, danke,
bei den Bildern kommt gleich Sehnsucht auf -
15.12 endlich wieder auf die Meerforellen
Gestern Abend noch den Wetterbericht geprüft, der angekündigte Sturm ist da, aber heut früh waren 2 Stunden werfen möglich. Der Anfang ist gemacht mit ner schönen 53er mal sehen was die Tage noch geht. -
-
Petri Achim! Wenn das große Wasser nur nicht so weit weg wäre Schöner Fisch!
-
Petri Dank
Schnapp dir den Gerd und dann los aufs Ostseesilber im Frühjahr
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!