Wenn das Tackle nicht hält, fischt Du zu schwach oder falsches Material. Dazu könnte man mal einen gesonderten Beitrag aufmachen und auf Fehlersuche gehen. Abgerissen habe ich in Norwegen erst einen Fisch, da brach schlicht der Haken ab
Fangberichte sonstige Meeresfische 2019
-
-
Wir waren zu sechst. Mein tackle hält
-
Schöner Klopper!
Norge steht ja auch noch auf meiner GoToFish-Liste, aber bisher konnte ich Frau noch nicht von den kälteren Gegenden überzeugen.... -
-
-
Petri zur Granate Ein solcher Fisch und schon ist das Mitnahmekontigent erfüllt
-
Petri Heil
Bin auch frisch aus Norwegen zurück.
Es gab nicht sonderlich erwähnenwertes, aber diesen fand ich besonders hübsch, hatte einen Lippfisch in diesen Farben noch nie zuvor gefangen: -
-
Der sieht richtig exotisch aus, cool
Petri Heil und ich hoffe du hattest eine schöne Zeit. -
Danke.
Ja, auch das Wasser sah teils exotisch aus, hellblau wie in der Karibik, nicht so klar wie sonst, ein Norweger sagte es läge an sowas wie "Kalkbakterien" oder so, was immer mal wieder vorkommt, aber nicht weiter schlimm ist.Zwar kein sonstiger Meeresfisch, aber dennoch interessant mal zu fangen, nennt sich "Zirrenkrake":
-
Die Biester find ich sowas von unheimlich. Den würd ich nicht anfassen, da komm ich nicht klar mit.
-
-
Petri heil!
Könnte man die essen? -
Schöne Bilder
Lippfische sind schon sehr schick..!
Und mit das Kampfstärkste was die Meere zu bieten haben.. -
Sehr schick!
-
-
-
-
Du stapelst aber tiefer als nötig, hast doch gar keine schlechten Fische gefangen Ein Lippfisch fehlt mir noch, mal gucken ob ich dieses Jahr mal einen fange. Aber der Kraken ist der Hammer, ich liebe die Jungs
-
-
@ Derrik: Wenn Du mal nen guten Lippfisch fangen möchtest (und das lohnt wirklich..), solltest Du unbedingt über einen Urlaub am Ärmelkanal nachdenken.
Das lässt sich ganz sicher noch mit einigem Anderen, was auf deiner Liste vermutlich fehlt, kombinieren.. .
Schöne Gegend und wirklich nette Leute gibt es obendrein.
Petri -
Mal schauen, bin demnächst in Norge und nochmal im September. Vielleicht findet sich ja die Zeit dafür. Der Bestand soll gar nicht schlecht sein, allerdings muss ich mich dann erstmal schlau machen, wie und wo man sie am besten an den Haken bekommt.
-
In Norge gibt es nur Kleine....
-
-
Aktuell auf Fehmarn und heute den ersten Tag mitnem 15 PS auf eigene Faust unterwegs. Wetter eher bescheiden, aber immerhin 7 nette Flundern.
Die Finger jetzt ganz rauh vom filetieren...
Morgen gehts wieder raus, also gute Nacht! -
Petri
Das hat sich ja gelohnt. Guten Hunger.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!