Zum Wochenende ein paar Würfe an der Eschbach nach dem Büro.
Ein paar kleine Döbel und zum Abschluss eine 33er BaFo Schönheit.
Soll in ein paar Jahren nochmal beißen.
Zum Wochenende ein paar Würfe an der Eschbach nach dem Büro.
Ein paar kleine Döbel und zum Abschluss eine 33er BaFo Schönheit.
Soll in ein paar Jahren nochmal beißen.
Petri Heil
Petri!
Petri,echt ne Hübsche!
Auch bei mir hat sich Forellenmäßig etwas getan: Erst habe ich mit Pose und Köfis (Stinte aus der Aquarienfachhandlung, tiefgefroren) geangelt bis ich einen Hänger hatte und mir die ganze Montage abriß.
Ich baute dann auf eine leichte Grundmontage um, was mir dann innerhalb einer halben Stunde eine 32er Regenbogen- und diese 38er Bachforelle einbrachte.
Der Drill an der etwas umfunktionieren 2,70m Spinnrute bis 35gr Wg. hat echt Spaß gemacht, da ich die letzten Forellen nur auf sehr grobes Aal-Tackle gefangen habe...
Petri heil!
Petri Heil
Heute war einer dieser Tage...Gewitter im Anmarsch ich muss vorher ans Wasser!
In der Eschbach mit Trockenfliege nix zu holen, also mal mit Goldkopfnymphe versucht.
Und siehe da da, inner schnellen Strömung ne schöne 36er BaFo gefangen, das Leckerschen ging mit!
Petri Heil und lass sie dir schmecken.
Petri
Petri zur Rotgetupften. Was mir auffällt ist, dass der Antrieb so überdimensioniert wirkt zum Fisch, sprich die Schwanzflosse ist irgendwie zu groß.Wirkt das nur so oder ist Dir das auch schon aufgefallen ?
Schickes Tier..
@ Gerd: Stimmt, die hat große Füße..
Gerd: Jepp, ist mir auch aufgefallen.
Sie stand mitten in der starken Strömung, aber ob sich deswegen die Schwanzflosse vergrößert...?
Hat mit dem Antrieb auch entsprechend gekämpft und das erste was ich im Drill von ihr gesehen habe war die Schwanzflosse, daher hab ich mich auch fast gewundert als ich sie dann im Ganzen im Kescher hatte.
Petri zu den Trutten!
Petri heil!
Im Prinzip umgekehrte Reihenfolge wie letzte Woche...dicken Döbel gefangen, auf dem Wg zurück zum Auto komm ich wieder an der Stromschnelle vorbei...der Spot ist doch immer ein paar Würfe wert...beim 4 Wurf ein Hänger...oder doch nicht
Hui..auf einmal geht der aber ab...und entpuppt sich nach nem feinen Drill als 40er BaFo Schönheit!
Ab 40 (cm) wirds schon schwierig die auf ein Selfie zu bekommen...
Und schon erstaunlich wie schnell ein guter Spot vom nächsten Fisch besetzt wird!
Petri zur getupften.
Petri zur Trutte. Ihr habt ja echt nen guten Bestand, wenn die Fische so schnell den Spot nachbesetzen.
Schöner Fisch!
Übers Wochenende war ich mal wieder in Österreich
Jo lief ziemlich gut
37cm 41cm 43cm 48cm
Die Regenbogenforelle hatte auch ü40 aber keine Ahnung wie viel genau
Die hatte irgendwas und war relativ mager die ging gleich zurück
Die ersten drei und auch die drei größten Forellen hab ich alle mit einem Köderfisch gefangen
Es ist wirklich erstaunlich wie zäh diese Groppen gebaut sind
Hat sich auf jeden Fall gelohnt endlich mal wieder am Lech zu angeln!
Ich komme diese Ferien wahrscheinlich wieder
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!