Viele haben jetzt bei starken Nachtfrösten bei - 10Grad und kälter das Problem mit innen zugefrorenen Windschutzscheiben.
Da sie so mit normalen Eiskratzern nur schwer und umständlich zu enteisen sind, muß es doch Tips und Kniffe geben, wie man einer Innenvereisung vorbeugen kann...
Da ich über mein Auto eine wasserdichte, aber atmungsaktive Plane gezogen habe, gehören für mich von außen zugefrorene Scheiben der Vergangenheit an.
Heute Morgen war allerdings die komplette Frontscheibe von innen vereist. Da es dafür keinen speziellen Kratzer gibt (oder doch?), muß man sich was einfallen lassen, um das wirkungsvoll zu verhindern.
Ich dachte etwa daran, einfach alte Zeitungen oder ein paar Lagen Küchentücher nach abstellen des Autos aufs Armaturenbrett zu legen, ob das hilft?
Es könnte auch helfen, wenn man eine Folie (mit Saugnäpfen) an der Innenscheibe anbringt, doch woher bekomme ich eine solche Folie?
Heute Morgen hatte ich nur Scheckkarten zum kratzen, bis das Gebläse die Scheibe zufriedenstellend aufgetaut hatte, glichen die ersten paar 100m einem gefährlichen Blindflug!
Das soll mir nie! wieder passieren....
Habt ihr Ideen, wie man der inneren Frontscheibenvereisung am besten verbeugt? Kratzt man sie ab, liegt das ganze Eis auf dem Armaturenbrett, muß ja nicht sein....
Ne Standheizung kostet mir zuviel. Es muß auch einfachere, billige aber effektive Möglichkeiten geben, um das innere Frontscheibeneinfrieren wirkungsvoll und langfristig zu verhindern.....