Dies Jahr schon Karpfenerfolge??

  • Also Calipso oder Quensch finde ich echt mal interresant! Ich werds einfach mal ausprobieren und Dir dann von meinem (miss)Erfolg berichten. Danke auch den anderen für die schnelle antwort. An solchen sachen erkennt mann das das ein vernünftiges Angelforum ist. Na dann bis demnächst... pose :D

  • Hi Pose,


    ich hatte mit Calipso schon wahre Sternstunden !
    Ich nehme auf ca. 1 Kilo Paniermehl eine Tüte Calipso Himbeere.
    Dazu noch ne 3/4 Dose Mais vom Aldi :) .
    Damit fütter ich an, oder mache es in den Futterkorb und Teig mach ich auch aus dem Zeug.

  • Ich mische es trocken, dass heißt ich vermische es mit dem Paniermehl und dann kommt erst das Wasser dazu.
    Wichtig ist das ihr kein Quensch aus Südfrüchten nehmt, das geht nicht gut.
    Beste Erfahrungen habe ich mit Calipso Himbeer gemacht. Dann mischst Du noch ne 3/4 Dosenmais mit Saft rein und los gehts.

  • Hab auch schon meine ersten Erfolge eingefahren! Waren zwar auch keine Riesen (4 Rüssler zwischen 2 und 5 pfund) aber ich hab mich trotzdem gefreut! Und darauf kommt es ja schließlich an denk ich! Köder war Made-Mais-Kombi!


    Mfg Tomsen

  • Hi also in meinem vereinsgewässer beissen die Karpfen recht gut viele untermaßige beim stippen mit der Kopfrute ( macht aber tierisch Spaß ps catch & release). Letzte Woche der erste 10 Pfünder an der Matchrute und einen Tag später ein 11 Pfünder auf Boilie. Gestern hat sich der erste Goße an der Matchrute verabschiedet (Schnurbruch) schätze ihn auf ca 20 Pfund. Sind in der Regel alle so groß wenn mal ein vernüftiger beißt.


    Das Gewäser ist ein Teich von ca 2 ha Größe und einer Wassertiefe ca 1,50m.
    Als Köder verwende ich in der Regel 1 bis 3 Maiskörner in Kombination mit 1 Wurm.
    Die Fische bissen zwischen 13 und 18 Uhr


    Also viel erfolg

  • Zitat von Zanderschreck

    Naja, erinnern kann ich mich nicht an einzelne Fische, bei so einem Nachmittag.
    Aber an so manchenFisch kann ich mich immer noch erinnern, gerade an die etwas dickeren Exemplare.
    Ich angel ja kaum noch auf Karpfen, letzes Jahr ein paar mal beim Zanderfischen, da habe ich einen schönen Karpfen (ca.16 Pfund) gefangen, nachdem ich ne viertel Stunde ein Frolic im Wasser hatte. Sowas vergißt man dann nicht sooo schnell. :)


    Da hast du wahrlich Recht :D

  • Bei uns war heute Anfischen!!! Eher schlechte Ausbeute von knapp 130 Teilnehmern haben nur 21 einen Fisch gefangen! Der schwerste hatte 3360g und wurde von einem Jungangler gefangen! Ich selbst fing gegen 8Uhr einen kleinen Schuppi mit 39cm auf Hartmais.
    Mfg Tomsen

  • 130Teilnehmer ????? Was das denn für ein riesiger Teich. Hast mal Bilder davon, würde gerne mal sehen, wenn 130Angler auf einmal angeln.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Riesiger Teich? Unser Wasser besteht aus 6 Seen und einem Flussstück, das durch ein Wehr in "untere Naab" und "obere Naab" (unser Gewässer liegt in der Oberpfalz an der Naab) geteilt ist! Steht jedenfalls An-, Ab- oder Königsfischen an entscheidet das Los auf welche "Art" von Gewässer das Fischen fällt! Möglich ist: gesamte Naab, untere Naab, obere Naab, alle Seen oder alle Gewässer (Naab und Seen)!!! Es ist also nicht möglich, dass das Fischen nur auf einen See fällt, und daher hat eine Teilnehemerzahl von 130 Leuten "locker" Platz! Locker in Gänsefüschen, weil es manchmal nicht möglich ist, dass man an den Platz kommt den man eigentlich vorher ausgewählt hätte. Ich hoffe du kannst unser System jetzt nachvollziehen!


    Mfg Tomsen

  • Hi Leute!


    War gestern auch endlich da erste mal wieder fischen. Hab auch einen Karpfen gefangen. Er war 63 cm groß und wog 13 Pfund.
    Der See hat ca 5 ha und eine durchschnittliche Wassertiefe von 1,5 m. Gefangen hab ich ihn auf Frolic.
    ______________________
    Dengididenk

  • ja, ich war heute wieder fischen!!!


    die ersten zwei karpfen meiner saison
    einer 11, der andere 9-pfund


    köder:normaler unbehandelter dosenmais


    montage: normale laufbleimontage, mit anti,tangle schlauch, vorfaach ca.35 cm


    PETRI HEIL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!