Hallo zusammen,
irgendwie kriege ich keinen richtigen Sinn in dieses Teil. Welche Rolle spielt die Schlaufe?
Vorfach
-
-
Servus,
in die Schlaufe gehört der Drilling...
schau mal hier https://www.blinker.de/angelme…ngeln-der-weg-zum-zander/
Gruß Stefan
-
Danke Stefan, also ist das Vorfach Ausschuss?
-
-
Servus,
Ja, als System zum Raubfischangeln....
Wegwerfen würde ich es aber nicht, kannst dir ja Stinger (Angsthaken basteln zum Spinnfischen mit Gummifischen).
Gruß Stefan
-
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das System absichtlich so gebaut wurde, ich vermute mal, dass sich die Schlaufe verschieben lässt. Versuche doch mal die Schlaufe über den Drilling zu legen und dann die Schlaufe zuziehen, so kannst Du vermutlich den Drilling dort fixieren, wo Du möchtest, solltest also einen verschiedenen Abstand zwischen den Drillingen einstellen können - je nach Ködergröße.
-
Hab im Angelladen nachgefragt. Es ist ein Weitwurfsystem. Die Schlaufe wird durch das Auge des beweglichen Drillings geschoben und dann um den Schwanz gelegt, mit dem Drilling festgezogen, der kommt dann in die Schwanzmuskulatur. Der zweite wird in Kopfnähe befestigt. Angeblich, auch irgendwie logisch, fliegt der Köfi mit Kopf voraus besser und somit weiter.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!